Zack Snyder bestätigt: Das wäre das wahre Schicksal für Batman im DCEU gewesen

30.09.2018 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ben Affleck als Batman in Justice League
Warner Bros.
Ben Affleck als Batman in Justice League
20
2
Schon wieder hat Zack Snyder einen Ausblick darauf gegeben, wie es im DCEU unter seiner Leitung weitergegangen wäre. Diesmal hat er verraten, dass Batman ein schweres Schicksal erwartet hätte.

Auch wenn Zack Snyder seine Pläne für das DCEU wohl nie mehr auf der großen Leinwand umsetzen kann, wird er nicht müde, Andeutungen in seinem bevorzugten sozialen Netzwerk Vero zu posten. Nachdem er vor Kurzem verriet, dass in seiner Version von Justice League auch Superheld Atom bzw. dessen bürgerliche Identität Ryan Choi dabeigewesen wäre, bestätigte er nun die Vermutung eines Fans, welches Schicksal er Batman in seinem fünf Filme umfassenden Handlungsbogen zugedacht hatte: den Tod.

Das hatte Zack Snyder für Batman in seinem DCEU geplant

Wie ihr unten sehen könnt, postete ein Fan namens Ramesh De Silva ein selbsterstelltes Bild, das Superman zeigt, wie er einen anscheinend toten Batman in den Armen hält. Überschrieben ist das Artwork mit "Was wir in dem 5-Geschichten-Handlungsbogen hätten sehen können". Zack Snyder antwortete daraufhin mit einem ebenso kurzen wie eindeutigen "Natürlich".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Comic Book  merkt dazu an, dass dies darauf hindeutet, dass Zack Snyder seine Inspiration für einen zweiten Justice League-Film möglicherweise aus der DC Comics-Storyline Final Crisis gezogen hätte. In der Miniserie von 2008/2009 stirbt Batman und wird z. B. auf dem Titelbild eines Sammelbandes von Superman ähnlich in den Armen gehalten wie auch dem Fan-Bild. Comic Book spekuliert, dass es die Aussicht auf einen solchen Heldentod seiner Figur gewesen sein könnte, die Ben Affleck dazu gebracht habe, einen Vertrag als Dunkler Ritter zu unterschreiben. Doch da wir vermutlich nicht einmal den Snyder-Cut von Justice League zu sehen bekommen werden, dürften auch die weiteren Entwicklungen in Synders DCEU der Stoff von (immerhin bestätigten) Fan-Theorien bleiben. Im Kino wird das DCEU am 20.12.2018 mit Aquaman von James Wan fortgeführt.

Seid ihr traurig, dass es Zack Snyders Pläne für das DCEU nicht ins Kino schaffen werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News