6.4

Tatort: Preis des Lebens

Deutschland (2015) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Preis des Lebens ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Roland Suso Richter mit Richy Müller und Felix Klare.

In dem Tatort: Preis des Lebens, inszeniert von Roland Suso Richter, suchen die Stuttgarter Kommissare Lannert und Bootz nach dem Tod eines kürzlich entlassenen Straftäters seinen damaligen Komplizen bei einer Mordtat.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Preis des Lebens

Handlung von Tatort: Preis des Lebens
Vor 15 Jahren hatte Jörg Albrecht (David Bredin) die damals minderjährige Mareike Mendt entführt, missbraucht und umgebracht. Nun wurde er nach Absitzen seiner Haftstrafe entlassen. Doch seine Freiheit währte nicht lange: Sein Leichnam wird nur kurze Zeit später in einer Mülltonne aufgefunden. Für die ermittelnden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) sind mit den Eltern Frank (Robert Hunger-Bühler) und Simone Mendt (Michaela Caspar) die Hauptverdächtigen schnell gefunden. Doch diese beteuern ihre Unschuld, wenngleich Albrechts Tod sie mit sichtlicher Genugtuung erfüllt. Könnte der ominöse zweite Mann, mit dem Albrecht damals die Tat verübte und dessen Identität immer im Dunkeln blieb, Albrechts nachträglicher Richter und Henker sein? Als dann auch noch Bootz’ Tochter Maja (Miriam Joy Jung) verschwindet, bekommt der Fall zusätzliche persönliche Dimensionen … (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Tatort: Preis des Lebens

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Preis des Lebens

Cast
Crew
Hauptkommissar Thorsten Lannert
Hauptkommissar Sebastian Bootz
Staatsanwältin Emilìa Àlvarez
Nika Banovic
Julia Bootz
Simone Mendt
Jörg Albrecht
Kriminaltechnikerin Nikita Banovic

2 Bilder zu Tatort: Preis des Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Preis des Lebens

6.4 / 10
114 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare