Jetzt kann Birds of Prey der DC-Film werden, den die Fans verdienen

31.10.2018 - 09:15 Uhr
Margot Robbie als Harley QuinnWarner Bros.
10
0
Birds of Prey gehörte zu den Comic-Verfilmungen, bei denen ein R-Rating gewünscht wurde - in diesem Fall von einem der Stars selbst. Die höhere Altersbeschränkung bekommt der DC-Film nun auch.

Was früher als Gift für die Einnahmen von Blockbustern galt, wird heute gerne explizit gewünscht: Das R-Rating für Zuschauer ab 17 Jahren (alle darunter nur in erwachsener Begleitung) konnte mit Filmen wie Logan - The Wolverine oder Deadpool schon große Erfolge feiern und war eine Hoffnung für Venom-Fans - die sich leider nicht erfüllte. Für Birds of Prey äußerte sogar Hauptdarstellerin Margot Robbie selbst den Wunsch, mit dem Film auf ein R-Rating zu setzen. Dieser Wunsch wird ihr nun erfüllt.

Die Birds of Prey-Regisseurin hat das R-Rating bestätigt

Die Bestätigung erfolgte quasi nebenbei während einer Veranstaltung namens U.S.-China Entertainment Summit in Los Angeles, die auch Birds of Prey-Regisseurin Cathy Yan besuchte und von dem Deadline  berichtet. Yan ist die dritte Regisseurin eines DC-Films, die zweite Person asiatischer Herkunft auf dem Regiestuhl und die erste, die diese beiden Eigenschaften kombiniert. Bei ihrem Panel erklärte sie, wie sie sich die Position sicherte, nachdem sie Gefallen am Drehbuch fand und Warner Bros. ihre Version des Films vorstellte. Während des Gesprächs versicherte sie auch, dass Birds of Prey ein R-Rating erhält und sich somit in Sachen Gewalt oder Sprache nicht besonders zurückhalten muss. In Deutschland ist damit eine Freigabe ab 16 Jahren wahrscheinlich.

Birds of Prey

Das sind die Birds of Prey

Der Titel Birds of Prey steht übergreifend für verschiedene DC Comics-Serien, die ab 1996 veröffentlicht wurden. Diese drehen sich um ein Team aus Superheldinnen mit ständig wechselnden Mitgliedern. Die bisher bestätigten Mitglieder im Film sind neben Margot Robbies Harley Quinn Mary Elizabeth Winstead als Huntress, Jurnee Smollett-Bell als Black Canary, Rosie Perez als Renee Montoya und, noch ohne Darstellerin, Cassandra Cain. Die Birds of Prey traten schon in verschiedenen DC-Cartoons auf und hatten mit Birds of Prey auch ihre eigene Serie, die aber nach kurzer Zeit wegen schwacher Quoten endete.

Birds of Prey startet am 07.02.2020 in den US-Kinos. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest, zu viel Abstand zwischen dem deutschen und amerikanischen Termin sollten wir aber nicht befürchten müssen.

Findet ihr das R-Rating für Birds of Prey angebracht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News