Joker-Film - Joaquin Phoenix sorgt mit Interview für Verwirrung, weiß von nichts

27.02.2018 - 09:30 Uhr
Joaquin Phoenix in A Beautiful DayConstantin Film
4
2
Joaquin Phoenix gilt als heißer Kandidat für die Hauptrolle im ersten Solo-Leinwandabenteuer des Jokers. Der Schauspieler selbst weiß davon aber angeblich nichts.

Anfang des Monats machte die Meldung die Runde, Joaquin Phoenix stehe unmittelbar vor einer neuen schauspielerischen Herausforderung. Wie auch wir berichteten, soll sich der dreifach oscarnominierte Darsteller in Verhandlungen mit Warner befinden und könnte schon bald in die Rolle des notorischen DC-Bösewichts Joker schlüpfen, der wiederum seinen ersten eigenen Film spendiert bekommt. Doch während Comic- und Filmfans aus aller Welt auf Neuigkeiten über das Projekt warten, weiß Joaquin Phoenix von seiner potentiellen Beteiligung am Untitled The Joker Movie gar nichts. Dies zumindest behauptet er in einem aktuellen Interview mit Allo Ciné  anlässlich seines neuen Films Don't worry, weglaufen geht nicht.

Auf die kommende DC-Adaption angesprochen, gibt sich Phoenix jedenfalls vollkommen ahnungslos und stellt der Interviewerin nur die Gegenfrage:

Welcher Film über den Joker?

Als seine Gesprächspartnerin den Star daraufhin über den Film aufklärt, meint er zwar, dies alles würde super klingen, beharrt aber darauf, keine Ahnung zu haben, wovon eigentlich die Rede sei. Allerdings darf die Ernsthaftigkeit von Joaquin Phoenix' verwirrter Reaktion bezweifelt werden, denn es ist durchaus möglich, dass der 43-Jährige sich einfach einen kleinen Scherz erlaubt hat - sein etwas verstecktes Grinsen deutet sogar darauf hin.

Möglicherweise sind die Gespräche zwischen Joaquin Phoenix und dem Studio in vollem Gange und der Darsteller darf (noch?) nicht öffentlich über das Projekt sprechen. Es wäre zudem nicht das erste Mal, dass er für Irritationen sorgt. Unvergessen ist beispielsweise ein Gespräch von Joaquin Phoenix mit dem Late-Night-Talker David Letterman in dessen Show aus dem Jahre 2009. Damals präsentierte sich der Schauspieler verdächtig wortkarg mit dichtem Bart und Sonnenbrille. Der Auftritt sorgte für eine Menge Wirbel und Joaquin Phoenix entschuldigte  sich anschließend bei David Letterman - nun jedoch ist er vielleicht wieder zu einem kleinen Scherz aufgelegt.

Wie würde euch Joaquin Phoenix als Joker gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News