Kehrt Darth Vader in Star Wars Episode VII zurück?

14.11.2012 - 15:00 Uhr
Kehrt Darth Vader in Star Wars Episode VII zurück?
Fox
Kehrt Darth Vader in Star Wars Episode VII zurück?
42
0
Die Vorbereitungen für Star Wars: Episode VII laufen auf Hochtouren & während ganz Hollywood nach einem geeigneten Regisseur abgeklappert wird, türmen sich auch Gerüchteüber die Handlung. Wird der prägende Bösewicht Darth Vader zurückkehren?

Nach der Übernahme von Lucasfilm durch die Walt Disney Company dreht sich in Hollywood alles nur noch um ein Thema: Die angekündigte Sequel-Trilogie zu Krieg der Sterne von George Lucas. Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht dominiert seit Wochen die Schlagzeilen in der Filmwelt und die Gerüchteküche kocht vor sich gegenseitig überschlagenden Aussagen regelrecht über. Der britische Express hat erneut für Aufruhr gesorgt und verkündet, dass niemand geringeres als Darth Vader, eine der zentralen Figuren des ursprünglichen Weltraummärchens, auf die Leinwand zurückkehren wird. Einer Insiderquelle zufolge sei der Plan, der Figur ebenfalls in Star Wars: Episode VII eine bezeichnende Rolle zukommen zu lassen.

Mehr: Wes Andersons & Woody Allens Star Wars Episode VII

Bereits Harrison Ford (Jäger des verlorenen Schatzes), Carrie Fisher (Harry und Sally) und Mark Hamill (Das Imperium schlägt zurück), die drei Hauptdarsteller der Original-Trilogie, haben Interesse daran bekundet, erneut als Han Solo, Prinzessin Leia und Luke Skywalker zu aigeren. Warum also auch nicht Darth Vader zurückkehren lassen? Achtung Spoiler: Schließlich ist die legendäre Figur – anfangs ein Jedi-Ritter namens Anakin Skywalker – ein wichtiges Bindeglied der Star Wars-Saga und gehört darüber hinaus zu den berühmtesten Inkarnationen des Bösen im Film. Nicht zuletzt könnte jedoch sein Ableben in Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu Problemen führen. Wird Lukes Vater etwa wiederauferstehen? Allerdings handelt es sich bei der Meldung bis dato nur um ein Gerücht.

Des Weiteren berichtet Collider, dass sich Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels -Produzent Frank Marshall bezüglich der Regiefrage zu Wort gemeldet hat. Dieser erzählte anlässlich der Premiere von Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 in einem Interview mit MTV, dass die Liste potentieller Kandidaten mittlerweile sehr geschrumpft und überschaubar geworden ist. Trotzdem könne er keine detaillierten Angaben geben, da er ansonsten morgen vermutlich nicht mehr unter uns weilen würde. Die Liste scheint folglich ein gut gehütetes Geheimnis zu sein und natürlich ranken sich nun die Gerüchte, welcher Regisseur dort noch zu finden ist. Im Kreis der engeren Auserwählten werden zumindest immer noch Jon Favreau (Iron Man), Matthew Vaughn (X-Men: Erste Entscheidung) und Colin Trevorrow (Journey of Love) gehandelt.

Mehr: Tarantino & Snyder haben keinen Bock auf Star Wars

Außerdem hat die Huffington Post einfach einmal direkt bei Captain America – The First Avenger -Regisseur Joe Johnston nachgefragt. Das Ergebnis war zwar keine direkte Zusage oder gar eine Bestätigung, dennoch lehnte der Blockbuster-erfahrene Filmemacher nicht ab und ließ die Möglichkeit der Übernahme von Star Wars: Episode VII offen. Wäre er vielleicht der richtige für den Regiestuhl?

Was haltet ihr von Joe Johnston? Wollt ihr Darth Vader in Star Wars: Episode VII sehen? Und vor allem: Welchen Schauspieler könntet ihr euch für seine Verkörperung vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News