Scarlett Johanssons extrem beliebter Sci-Fi-Film soll fast 10 Jahre später als Serie weitergehen – aber es gibt ein großes Problem

08.09.2023 - 12:00 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
Scarlett Johansson in Lucy
Universal
Scarlett Johansson in Lucy
0
0
Scarlett Johansson Sci-Fi-Film Lucy war 2014 ein großer Erfolg. Die Lucy-Fortsetzung ist mittlerweile unterwegs. Aber ist Scarlett Johansson dabei?

Kommt Lucy 2 oder nicht? Diese Frage ist 9 Jahre nach dem Kinostart nicht geklärt. Der mit verhältnismäßig geringem Aufwand gedrehte Sci-Fi-Blockbuster von Luc Besson schaffte 2014 einen Überraschungserfolg. Scarlett Johansson spielte die Titelfigur, die mithilfe einer Droge ihr gesamtes kognitives Potenzial ausschöpfte und zu einer Art Superheldin mutierte.

Eine Fortsetzung von Lucy soll sich tatsächlich in Arbeit befinden. Aber wann kommt sie? Und welche Stars sind dabei?

Lucy 2: Was ist über die Sci-Fi-Fortsetzung bekannt?

Wie Variety  berichtete, entwickeln Luc Bessons EuropaCorp und Village Roadshow gemeinsam eine Spin-off-Serie zu Lucy mit Morgan Freeman. Freeman spielte im Film einen Professor, der der Hauptfigur Lucy als Mentor zur Seite stand. Diese Ankündigung ist nun fast ein Jahr her. Weitere Entwicklungen gab es in diesem Zeitraum leider nicht.

Auch interessant:

Wann kommt die Lucy-Fortsetzung?

Ein Starttermin für die Lucy-Serie ist derzeit nicht bekannt. Wenn die Dreharbeiten jetzt beginnen würden, wäre ein Start Mitte 2024 möglich. Wahrscheinlicher ist, dass die Serie im Jahr 2025 kommt.

Für Lucy-Fans dürfte aber auch die folgende Frage wichtig sein ...

Ist Scarlett Johansson überhaupt in der Lucy-Fortsetzung dabei?

Scarlett Johansson in Asteroid City

Die Informationen zur Geschichte der Lucy-Serie halten sich noch in Grenzen. Sicher ist, dass Morgan Freemans Figur eine größere Rolle spielt. Was die Vorfreude trübt: Scarlett Johansson wurde in der Bekanntgabe der Pläne nicht erwähnt. Dass die extrem gefragte Schauspielerin in der Serie auftaucht, ist eher unwahrscheinlich. Maximal ein Gastauftritt wäre drin.

Ausgeschlossen ist Stand jetzt aber nichts. Womöglich ist die Story so gut, dass Johansson sich doch überreden lässt.

Sci-Fi-Meisterwerk, Comedy und mehr: 15 Serien-Geheimtipps, die ihr völlig umsonst streamen könnt

Weit abseits von Netflix und Co. gibt es zahlreiche Serien, die ihr komplett kostenlos ohne Abo streamen könnt. In der neuen Folge unseres Podcasts Streamgestöber stellen wir euch 15 Geheimtipps vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben euch 15 fantastische Serien-Tipps aus den Programmen der kostenlosen Streaming-Angebote von Amazons Freeve bis hin zur ZDF Mediathek herausgesucht. Egal ob witzige Comedys, erschütternde Dramen, schräge Fantasy-Abenteuer oder ein vergessenes Sci-Fi-Meisterwerk: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News