Luke Skywalker über Star Wars Episode 7

21.02.2013 - 10:00 Uhr
Mark Hamill spricht über Star Wars Episode 7.
Disney/Lucasfilm
Mark Hamill spricht über Star Wars Episode 7.
22
9
Luke Skywalker-Schauspieler Mark Hamill äußert sich zur anstehenden neuen Star Wars Trilogie und bestätigt, dass er an Gesprächen über seine Rückkehr in J.J. Abrams Star Wars Episode 7 beteiligt ist.

Nachdem in letzter Zeit vorrangig Gerüchte das Star Wars-Universum dominierten, meldete sich jüngst Mark Hamill alias Luke Skywalker gegenüber ETOnline zu Wort und offenbarte seinen Kenntnisstand bezüglich Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. Gegenwärtig stehen Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford für weitere Sternenkrieger-Abenteuer im Gespräch mit George Lucas. Feste Absprachen würden derzeit jedoch nicht existieren.

Sie sprechen mit uns. George wollte wissen, ob wir interessiert sind. Er sagte, wenn wir es nicht möchten, würden sie niemand anderen für unsere Rollen besetzen – sie würden uns aus dem Drehbuch schreiben… Ich kann euch jetzt schon sagen, wir haben bisher keine Verträge unterzeichnet. Wir befinden uns in einer Phase, in der wir uns mit Michael Arndt, dem Drehbuchautoren, und Kathleen Kennedy, der Leiterin von Lucasfilm, treffen sollen.

Mehr: Welche Star Wars-Figur soll ein Spin-Off erhalten?

Auf die Frage, welche Storyline die neue Trilogie verfolgen wird, bekundete der 61-Jährige, dass er keinerlei Informationen zur Geschichte der Fortsetzungen hätte und nur Vermutungen anstellen könne. Er hoffe zudem, dass sich der Grundtenor der Sequels wieder in Richtung der alten Trilogie bewegt.

Ich erfahre höchstwahrscheinlich mehr von Entertainment Tonight, als von Lucasfilm. […] Ich habe noch nicht mit den Autoren gesprochen, aber ich nehme an, dass sich die Filme auf unsere Sprösslinge konzentrieren werden – beispielsweise könnte mein Charakter wie Obi-Wan ein Mentor sein.[…] Ich hoffe, dass sie die richtige Mischung aus CGI und handgemachten Effekten finden. Ich liebe Requisiten, ich liebe Modelle, Miniaturen, Matte Paintings – ich bin da irgendwie altmodisch. Ich denke, wenn sie zu viel CGI einsetzen, wird es wie ein Videospiel wirken, was unvorteilhaft wäre… Wenn sie überhaupt auf mich hören, hieße es: Macht euch lockerer und orientiert euch beim Look an der Vergangenheit.

Mehr: Han Solo & Boba Fett jagen durch die Galaxie

Des Weiteren findet Mark Hamill Gefallen an der Idee, das Star Wars-Universum durch weitere Spin-Offs mit ausgewählten Charakteren zu erweitern. Insbesondere die kleinen, unbekannten Charaktere würden ihn dabei reizen. Das ist wirklich schlau.[…] Darüber sprachen wir bereits [am Set der alten Trilogie]. Beispielsweise die kleine Band in der Cantina [auf Mos Eisley]. Was ist deren Geschichte? Ich meine, ist es eine Wandertruppe? Ist es eine Hausband? Wer ist der Manager? Als wir das erste Mal über sie sprachen, hatten sie nicht einmal Namen. Jetzt heißen sie Sy Snootles.[…] Das würde ich lieben. Nimm dir den unbedeutendsten [Charakter]. Es gibt da diesen Charakter mit Hakennase in Jabbas Palast. Ich kann mich nicht einmal mehr an seine Funktion erinnern, aber so würde ich da rangehen.

Teilt ihr Mark Hamills Ansicht, dass sich Star Wars Episode 7 verstärkt auf die Qualitäten der alten Trilogie besinnen soll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News