Mario Barth muss sich für geschmacklosen Witz entschuldigen

20.03.2018 - 17:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Mario Barth deckt auf!
RTL
Mario Barth deckt auf!
Nachdem der Comedian in seiner Show Mario Barth deckt auf! einen stotternden Gefängnisleiter nachgeäfft hatte, werde er sich nun in seiner nächsten Sendung öffentlich für seinen unangebrachten Witz entschuldigen.

Vergangene Woche berichtete Mario Barth in seiner RTL-Show Mario Barth deckt auf! über einen Fall, der deutschlandweit Schlagzeilen machte: Nachdem in Berlin mehrere Insassen aus einer Justizvollzugsanstalt ausgebrochen waren, wurden Millionen in den Ausbau von Störeinrichtungen investiert, um die Mobilfunk-Kommunikation von Insassen zu verhindern. Als Mario Barth den Fall in seiner Show aufrollte, zeigte er laut dem NDR-Medienmagazin Zapp  (via DWDL ) einen Clip des Gefängnisleiters Dr. Uwe Meyer-Odewald, in dem dieser über seine Anstalt sprach. Dabei stotterte Meyer-Odewald unverkennbar, was Barth im Anschluss nachäffte und mit den Worten "Da kommt selbst der Gefängnisleiter ins Stottern" kommentierte.

Dass der Anstaltsleiter jedoch ein Stotterer ist, also an einer körperlich bedingten Störung des Redeflusses leidet und somit nichts an seiner Aussprache ändern kann, sei weder der Redaktion noch Barth selbst bewusst gewesen. Nun verkündete RTL, dass sich der Comedian in der nächsten Sendung von Mario Barth deckt auf! für seinen geschmacklosen und unangebrachten Witz öffentlich entschuldigen werde, obwohl diese voraussichtlich erst im Herbst ausgestrahlt werden wird. Weiterhin soll sich Barth bei Meyer-Odewald persönlich entschuldigen und die Redaktion sei sensibilisiert worden, um derartige Fehler in der Zukunft zu vermeiden.

Wie steht ihr zu diesem Vorfall mit Mario Barth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News