NBC verwirft Pläne für Serie von Maroon 5-Sänger Adam Levine

01.10.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Adam Levin & Keira Knightley in Can a Song Save Your LifeStudioCanal
12
0
Der Sender NBC zieht den Stecker des Musikdramas The 1970s von Maroon 5-Sänger Adam Levine. Die Eventserie hätte die musikalische Äre der 70er Jahre betrachtet.

Musikdramen laufen gerade ganz gut im Fernsehen. Fox' Empire bricht Zuschauerrekorde und HBOs Vinyl steht bereits vor der Tür. Da ist es erst einmal verwunderlich, dass NBC die Planung für seine Serie The 1970s über das Musikbusiness in den 70er Jahren nun abgebrochen hat. Es stellte sich nun heraus: die Serie ist den Verantwortlichen doch zu riskant. Statt eines Auftrags für eine ganze Staffel, wie es sich die Produzenten gewünscht hatten, zieht NBC den Stecker, berichtet The Hollywood Reporter.  Und das obwohl so große Namen wie Maroon 5-Frontmann Adam Levine als Produzent und Schauspieler Hayden Christensen und Kelsey Grammer involviert waren.

The 1970s sollte eigentlich das Jahrzehnt durch die Augen von Musikproduzenten und der Bands betrachten, die zu den einflussreichsten der Ära gehörten. Dazu sollten Musiker von heute etwa 60 Klassiker von damals neu interpretieren. Adam Levine war für das als 10-stündige Eventserie angelegte Projekt an Bord geholt worden, um bei der Auswahl der Songs, der Künstler und der Aufnahme zu helfen.

Die Absage für The 1970s ist aber noch nicht das Ende vom Lied. Die Produzenten entwickeln schon neue Ideen für eine musikalische Serie.

Wie hätte euch das Konzept von The 1970s gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News