Pinocchio-Remake: Disney steht vor seinem ersten Besetzungs-Coup für den Realfilm

30.11.2018 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Pinocchio (1940)Disney
0
0
Mit Tom Hanks könnte sich Disney einen weiteren großen Namen für seine Live-Action-Filmoffensive ins Boot holen. Der Schauspieler soll Geppetto in Pinocchio spielen.

Wird Tom Hanks zum Puppenvater? Disney plant für seinen kommenden Pinocchio mit dem Schauspieler offenbar eine weitere, namhafte Besetzung in einer seiner Live-Action-Adaptionen hauseigener Stoffe. Nach Angaben des Hollywood Reporter  befindet sich der 62-jährige Darsteller in frühen Gesprächen für die Rolle des Geppetto. Bei der Figur handelt es sich um jenen Holzschnitzer, der die titelgebende Holzpuppe erschafft und die daraufhin von einer Fee zum Leben erweckt wird. Sein "Vater" verspricht ihm das Leben eines echten Jungen, wenn er Mut beweist.

Pinocchio könnte Tom Hanks erneut zu Disney führen

Tom Hanks verbindet bereits eine langjährige Zusammenarbeit mit Disney. So sprach der gebürtige Kalifornier in allen drei Toy Story-Filmen Spielzeug-Cowboy Woody. Auch im 2019 kommenden Toy Story 4 wird er erneut in der Rolle zu hören sein. Zudem war Hanks anno 2013 als Walt Disney in Saving Mr. Banks zu sehen. Pinocchio steht auf dem Drehplan des Mäusekonzerns für die zahlreichen Live-Action-Neuverfilmungen an nächster Stelle. 1940 erschien Disneys erste Leindwandadaption nach der Geschichte des italienischen Autors Carlo Collodi. Der Streifen war der zweite Zeichentrickfilm in der Geschichte des Unternehmens, nachdem drei Jahre zuvor Schneewittchen und die sieben Zwerge erschien.

Pinocchio, Tom Hanks

2019 ist voll mit Disney-Live-Action-Filmen

Allein 2019 erwarten uns noch vor Pinocchio drei Neufassungen zuvor erschienener Zeichentrickwerke Disneys. Den Auftakt macht Dumbo, für den Tim Burton als Regisseur sowie u.a. Colin Farrell, Michael Keaton, Eva Green und Danny DeVito verpflichtet werden konnte. Ab dem 04.04.2019 ist der Film um den von seiner Mutter getrennten, fliegenden Elefanten mit den großen Ohren in Deutschland zu sehen. Bereits am 23.05.2019 folgt Aladdin von Guy Ritchie. Für die Live-Action-Variante der Geschichte um einen armen Dieb, der sich in der arabischen Stadt Agrabah in die Tochter des Sultans verliebt, suchte man einst nach passenden Darstellern aus dem Nahen Osten für die Titelrolle, der im Juli vergangenen Jahres gefunden wurde. Will Smith ist als Dschinn zu sehen. Am 18.07.2019 erscheint schließlich das Der König der Löwen-Remake, zu dessem namhaften Cast u.a. Beyoncé, Donald Glover, Seth Rogen, James Earl Jones und Chiwetel Ejiofor zählen. Der erste Teaser-Trailer sah bombastisch aus.

Ein Starttermin für Pinocchio steht unterdessen noch aus.

Was sagt ihr zur möglichen Besetzung von Tom Hanks in Pinocchio?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News