Pixar plant Putziges über Tote, Dinos & Gefühle

25.04.2012 - 10:27 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die bunte Pixar-Welt
Disney/Pixar
Die bunte Pixar-Welt
18
9
Das Animationsstudio Pixar verkündet seine Neuigkeiten gleich im Dreierpack. Da ist die Vorfreude auf die neuen Animationsfilme doch dreimal so groß.

Anlässlich der CinemaCon gibt es allerei gute Nachrichten aus dem Hause Pixar. Das Animationsstudio hat gleich drei neue Filmprojekte bzw. Updates parat, auf die wir uns nun freuen dürfen.

Der Pixar-Film über Dinosaurier, der bisher nur unter dem Arbeitstitel The Untitled Pixar Movie about Dinosaurs lief, hat nun einen offiziellen Titel verliehen bekommen. Arlo & Spot soll er nun heißen. Wie wir schon berichteten, wird Bob Peterson (Oben, Findet Nemo) dabei Regie führen. In den amerikanischen Kinos wird der Film am 30. März 2014 starten. The Good Dinosaur widmet sich der Frage, was wohl passiert wäre, wenn damals kein Asteroid auf der Erde eingeschlagen wäre und die Dinosaurier nicht ausgestorben wären. Ob die Asteroid-These nun wissenschaftlich erwiesen ist oder nicht – dem Filmerlebnis tut das sicherlich keinen Abbruch. Und wir dürfen einen neuen Dinosaurier-Spielzeug-Boom erwarten. Dass Pixar ein Händchen für Dinosaurier hat, durften wir ja schon in den drei Teilen von Toy Story bewundern.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass das Alles steht Kopf erst am 19. Juni 2015 in den USA anlaufen soll. Da werden wir uns noch eine ganze Weile gedulden müssen. Mittlerweile läuft das Projekt von Pete Docter (Oben) unter dem neuen, aber wieder nur vorläufigen Titel Untitled Pixar Movie that Takes you Inside the Mind. Bisher wissen wir nur, dass der Film im Kopf bzw. im Gehirn eines kleines Mädchens spielen wird. Er erzählt uns etwas über ihre Gefühle, die hier als Figuren in Erscheinung treten werden.

Dann wäre da noch Coco, in dem es um den mexikanischen Feiertag (Tag der Toten) gehen wird. Lee Unkrich (Toy Story 3, Die Monster AG) übernimmt bei dem Projekt die Regie und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir in dem Film der ein oder andere Totenkopf über die Leinwand huschen wird. Dia de los Muertos soll allerdings erst 2015 starten.

Am 26. Juli läuft aber erstmal ein anderer Pixar-Film an: Merida – Legende der Highlands. Das vertröstet doch die Wartezeit bis zum nächsten Film des erfolgreichen Animationsstudios. Die Monster Uni, das Prequel zu Die Monster AG, wird auch schon heiß erwartet und soll am 23. Juni 2013 in die amerikanischen Kinos kommen.

Was sagt ihr zu den Pixar-Plänen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News