Rosemaries Baby-Serie nimmt konkrete Züge an

11.12.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rosemaries Baby
Paramount
Rosemaries Baby
5
0
Die Themen Geburt des Bösen und die unheilvolle Schwangerschaft scheinen wieder im Aufschwung zu sein, denn nicht nur Devils Due macht sich über das Thema her, sondern auch NBC schickt nun den Klassiker Rosemaries Baby in Serie.

Erst letzte Woche hatten wir den Devil’s Due – Teufelsbrut -Trailer für euch, der das Thema unheilvolle Schwangerschaft und die Geburt des Bösen wieder auf die Leinwand zurückbringen soll. Nachdem NBC nun Hannibal Lecter mit Hannibal und Dracula in Dracula erfolgreich im Serienformat an das Publikum brachte, werfen sie den Blick nun auf einen weiteren Horror-Klassiker. Wir wir berichteten plant NBC Rosemaries Baby in Form einer vierstündigen Miniserie umzusetzen und damit dem Evergreen der bösen Schangerschaftsfilme ein Revial zu spendieren.

Mehr: Die Geburt des Antichristen im Devils Due-Trailer

Um gleich allen Remake-Aversionen vorzubeugen sei erwähnt, dass NBCs Rosemaries Baby keinesfalls auf der Adaption Rosemaries Baby von Roman Polanski basieren soll, sondern auf dem gleichnamige Roman von Ira Levin aus dem Jahre 1967. Doch nach dem Carrie -Debakel, das im Grunde auch eine erneute Adaption des Stephen King-Klassikers darstellen sollte, könnten wir solchen Aussagen mit einer gewissen Skepsis gegenüberstehen.

NBCs Serie stellt ein junges Pärchen ins Zentrum der Handlung, die in ein Appartment mit reichlich grusliger Vorgeschichte ziehen. Als die Dame des Hauses schwanger wird, beginnt sie langsam den Verstand zu verlieren und verdächtigt Nachbarn und Ehemann, dem Kind nichts Gutes zu wollen. Anders als der Roman und bisherige Adaptionen spielt die Horror-Serie von NBC nicht in New York, sondern in der Stadt der Liebe, Paris.

Die Beteiligten an diesem Projekt lassen den geneigten Horror-Liebhaber jedoch die Ohren spitzen. Laut /Films wird die Regie der Miniserie die im TV-Format erfahrene Agnieszka Holland übernehmen, die schon bei Episoden von Treme, The Wire und The Killing Regie führte. Weiterhin konnte sie 1990 für den Film Hitlerjunge Salomon eine Oscarnominierung einheimsen. Das Skript zur Rosemaries Baby-Serie stammt von Scott Abbott und James Wong, wobei letzterer schon bei Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI und American Horror Story seine Finger im Spiel hatte. Also reichlich TV-Erfahrung die sich da versammelt und auf eine gelungene Umsetzung hoffen lässt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News