Steigt Sly Stallone für Rocky-Spin-off in den Ring?

25.07.2013 - 10:02 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Rocky comes back!
MGM
Rocky comes back!
22
1
Ein Spin-off von Rocky? Ja, MGM ist im Moment dabei ein neues Kapitel der Rocky-Geschichte anzufangen. Creed ist der Titel und vielleicht ist euch damit schon klar, um was es sich in etwa drehen könnte.

Rocky ist wieder bereit in den Ring zu steigen! Zwar wird er in dem geplanten Spin-off des Rocky-Franchise vermutlich nicht selbst einen Kampf bestreiten, doch zumindest in der Funktion des Trainers darf er sein Fachwissen weiterreichen. Creed – Rocky’s Legacy soll der Titel des Spin-offs lauten und sich um den Enkel Apollo Creeds drehen. Dieser möchte seinem verstorbenen Opa nacheifern und den Weltmeistertitel in Angriff nehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, wendet er sich an Rocky, der sich vollends vom Boxsport zurückgezogen hat. Rocky soll ihn trainieren, damit er im Ring bestehen kann.

Mehr: Ich, Rambo & ein knallharter Sylvester Stallone

Apollo Creed wurde von Carl Weathers in den ersten vier Rocky-Filmen gespielt. In den ersten beiden Teilen waren er und Rocky noch erbitterte Gegner. In den folgenden Filmen dann beste Freunde. Da Rocky im vierten Teil den Tod Creeds rächt, ist es natürlich Ehrensache, dass er auch Apollos Enkel in einem Spin-off zu helfen bereit ist.

Laut Deadline kam die Idee zu dem Spin-off nicht von Sylvester Stallone selbst, sondern von Ryan Coogler. Wer ist Ryan Coogler, fragt ihr euch? Ryan Coogler ist der Regisseur von Nächster Halt: Fruitvale Station, der auf dem diesjährigen Sundance Festival hervorragende Kritiken erntete. Coogler arbeitet derweil an einem Drehbuch zu Creed und wird aller Voraussicht nach auch die Regie übernehmen. Ein Hauptdarsteller für Creed ist auch schon gefunden. Michael B. Jordan soll es werden, der schon in Fruitvale Station die Hauptrolle spielte und einem breiteren Publikum vermutlich aus Chronicle – Wozu bist du fähig? bekannt ist. Neben Sylvester Stallone, der begeistert von der Idee sein soll, werden außerdem Irwin Winkler und Robert Chartoff als Produzenten fungieren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News