Serien wie Dora

  1. US (2002 - 2007) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Kim Possible
    6.2
    25
    7
    Animationsserie mit Jean Smart und Nestor Carbonell

    Die Schülerin Kim ist Mitglied des Cheerleader-Teams und eigentlich ein ganz normales Mädchen - hätte sie nicht einen ungewöhnlichen Nebenjob: Geheimagentin. Furchtlos kämpft sie gegen ihre Hauptfeinde, den gefährlichen Wissenschaftler Dr. Drakken und seine skrupellose Assistentin Shego. Unterstützt wird Kim bei ihren Missionen von ihrem besten Freund, dem tollpatschigen Ron Stoppable, seinem kleinen Nacktmull Rufus und von Superhirn Wade, dem Computer-Crack.

  2. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    36
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  3. US (2007 - 2015) | Animationsserie, Komödie
    7.1
    7
    12
    Animationsserie mit Ben Stiller und Emmanuelle Chriqui

    In den Sommerferien langweilen sich Phineas Flynn und sein Stiefbruder Ferb Fletcher, die in Danville, USA leben. Also stellen sie jede Menge verrückter Sachen an. Nur Candace, deren Schwester, setzt alles daran, die beiden bei ihrer Mutter zu verpetzen, was ihr aber nie gelingt.

  4. US (2004 - 2007) | Komödie, Zeichentrickserie
    2.1
    2
    17
    Komödie mit Magnús Scheving und Stefán Karl Stefánsson

    Isländische Kinderserie, die Realfilm, Trickfilm und Computeranimationen miteinander kombiniert. Die Serie spielt in Lazy Town, die für Faulheit steht. Als Sportacus und Stephanie auftauchen, ist Schluss mit dem Rumhängen. Nur Freddie Faulig mag die neue Aktivität nicht und versucht durch Tricks, Sportacus aus der Stadt zu vertreiben…

  5. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  6. CA (2000 - 2009) | Klassische Zeichentrickserie
    2.8
    4
    4
    Klassische Zeichentrickserie

    Größer werden ist das größte Abenteuer von allen. Caillou kann ein Lied davon singen. Er ist gerade vier Jahre alt geworden und weiß, was es heißt, wenn man die Welt und damit jeden Tag etwas Neues entdeckt. So entdeckt Caillou die Arbeit auf einer Baustelle, und fragt sich was ein Bagger so alles macht, oder er lernt einen Feuerwehrmann kennen oder geht mit seiner Familie auf den Flohmarkt.

  7. US (2006 - 2011) | Sitcom, Komödie
    3.4
    10
    16
    Sitcom mit Miley Cyrus und Emily Osment

    Hannah gibt coole Konzerte, hat einen riesigen Kleiderschrank prall gefüllt mit den angesagtesten Klamotten und jede Menge Fans. Doch hinter all dem Glitzer und Glamour steckt die süße Miley Stewart, ein ganz normales Mädchen. Von ihrem geheimen Doppelleben als weltberühmter Popstar ahnen ihre Klassenkameraden nichts - nur ihre besten Freunde Lilly und Oliver sind eingeweiht. Gemeinsam versuchen sie Miley zu helfen, Ruhm und Erfolg als Superstar und den alltäglichen Teenageralltag unter einen Hut zu bringen. Und das kann ganz schön chaotisch werden.

  8. US (2004 - 2007) | Familienkomödie, Sitcom
    6.6
    14
    16
    Familienkomödie mit Drake Bell und Josh Peck

    Drake und Josh sind unterschiedlich. Sehr unterschiedlich sogar! Dass sie auf die gleiche Schule gehen ist so ungefähr das einzige, was die beiden gemeinsam haben. Aber das wird sich bald ändern. Denn Drakes Mutter und Josh Vater wollen heiraten, so dass der zugeknöpfte, ich-halte-mich-an-die-Regeln Josh und der coole Partymacher Drake kurz davor stehen, Stiefbrüder und Zimmergenossen zu werden.

  9. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    14
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  10. US (2004 - 2007) | Actionserie, Anime
    5.7
    4
    Actionserie mit David Kaufman und Grey Griffin

    Die Zeichentrickserie handelt vom 14-jährige Danny Fenton, der nach einem Unfall mit einem Geisterportal nach Belieben zwischen der Form als Mensch oder Geist wechseln kann. Als “Danny Phantom” kämpft er von diesem Zeitpunkt an gegen das Böse. Allerdings gibt es ein großes Problem: Dannys Eltern sind Geisterjäger und sie wissen nichts von seinem Geheimnis…

  11. US (2002 - 2006) | Computeranimationsserie
    5.3
    5
    4
    Computeranimationsserie

    Nickelodeon produzierte die Serie von 2002-2006. Willkommen in Retroville! Mit Raumschiff, mädchenfressender Pflanze und unsichtbaren Hamster. Woher kommen diese tollen Sachen? Na, von Jimmy Neutron! Die fantastischen Erfindungen des Wunderkindes machen sein Leben leichter – wenn sie denn so funktionieren, wie sie sollen…

  12. 4.9
    13
    1
    Komödie mit Nick Bakay und 'Weird Al' Yankovic

    Oh, diese Kekse! Eigentlich hätte Sabrina Spellman gar nicht von ihnen naschen dürfen. Doch geschehen ist geschehen. Und seitdem besitzt das Mädchen magische Kräfte. Mit den Keksen hat es nämlich folgendes auf sich: Sie gehören Sabrinas Tanten Hilda und Zelda. Mit den beiden etwas 'merkwürdigen' Damen, Onkel Quigley und Kater Salem lebt die 12-jährige Sabrina am Rande der Stadt in einem wunderschönen Knusperhäuschen. Sie geht tagsüber zur Schule und hat auch eine dicke Freundin: Chloe. Ein ganz normales Leben, könnte man meinen. Von wegen! Die Spellman-Frauen können zaubern. Geplant war, dass Sabrina erst mit 16 Jahren in den Kreis der liebenswerten Hexen aufgenommen wird. Doch kaum hatte sie die Zauberkekse verdrückt, wuchsen in ihr magische Kräfte heran. Armer Onkel Quigley, denn jetzt stellen nicht mehr nur Hilda und Zelda alles im Haus auf den Kopf. Auch Sabrina flitzt auf ihrem Besen durch die Luft und befragt die Zauberdose. Dass sie dabei so manches Chaos anrichtet, versteht sich von selbst.

  13. US (2009 - 2013) | Sitcom
    5.6
    11
    10
    Sitcom mit Kendall Schmidt und James Maslow

    Die 4 Jungs Candel, Carlos, Logan und James aus Minnesotah werden beim Casting von dem berühmten Plattenlabel RockRekords entdeckt und in das Hotel Palmwoods in LA verfrachtet, zusammen mit Candels Mutter und kleiner Schwester.

  14. 7.1
    21
    16
    Familienkomödie mit Gary Cole und Victoria Justice

    “Die Pinguine aus Madagascar” ist ein Spin-off des Trickfilms Madagascar. Im Mittelpunkt stehen die vier Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico, die im Zoo von New York allerhand “Geheimaufträge” erfüllen. Mit dabei sind zudem noch King Julien (der sich für den rechtmäßigen König des Zoos hält), Maurice (Juliens Berater) und Mort (ein junger Tollpatsch, der Julien nervt).

  15. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    6.8
    36
    18
    Familienkomödie mit Ross Malinger und Jason Davis

    Die Zeichentrickserie erzählt die Erlebnisse der Schüler der Third Street Grundschule während der großen Pause. Im Mittelpunkt stehen T.J., der Anführer, Spinelli, die Rebellin, Gretchen, die Hochbegabte, Vince, der Sportliche, Mickey, der lyrische Riese und Gus, der kleine Feigling. Sie erleben allerhand Abenteuer, aber vor allem Lehrerin Finster hat sie immer im Auge.

  16. US (2003 - 2005) | Familienkomödie, Animationsserie
    6.2
    10
    3
    Familienkomödie mit David Ogden Stiers und Chris Sanders

    Die Disney-Serie handelt von der kleinen Lilo, die mit ihrer erwachsenen Schwester Nani auf Hawaii lebt und Bekanntschaft mit Außerirdischen macht. Mit dem Experiment Stitch verbindet sie bald eine Freundschaft und gemeinsam mit den Aliens Pliiklii und Dr. Jamba Jookiba bewahren sie Hawaii vor den Schäden der anderen entkommenen Experimente...

  17. 5.5
    1
    4
    Animationsserie mit Ioan Gruffudd und J.K. Simmons

    Jetzt gibt Ben Vollgas! Fünf Jahre ist es her, seit Ben Vilgax besiegt und das Omnitrix abgelegt hat. Doch jetzt ist Großvater Max spurlos verschwunden, und der Welt droht eine Invasion der Aliens. Deshalb muss der inzwischen 15-jährige Ben deren geheimnisvollen Anführer aufspüren.

  18. US (2005 - 2007) | Fantasyserie, Animationsserie
    5.4
    7
    3
    Fantasyserie

    American Dragon ist eine Zeichentrickserie, die von 2005-07 mit insgesamt zwei Staffeln produziert wurde. Jake erfährt von seinem Großvater, dass er zu einer Dynastie von Drachen gehört. Er allerdings ist er der erste American Dragon, was nicht gerade einfach ist. Aufgabe der Drachen ist es, alle Zauber- und Fabelwesen, die versteckt in der Menschenwelt leben, zu beschützen.

  19. FR (1998 - 2008) | Zeichentrickserie, Komödie
    5.7
    9
    4
    Zeichentrickserie mit Don Michael Paul und Matt Hill

    Der gemütliche Kater Oggy könnte eigentlich den ganzen langen Tag nur faulenzen und Pizza essen, wären da nicht Joey, Deedee und Marky, drei böswillige Kakerlaken, die sich tagtäglich einen Spaß daraus machen, Oggy den Tag zu vermiesen.

  20. JP (1993 - 2023) | Abenteuerserie, Actionserie
    4.9
    14
    25
    Abenteuerserie mit Michael Sorich und Barbara Goodson

    Power Rangers (OT: Mighty Morphin Power Rangers oder kurz einfach MMPR) ist eine US-amerikanische Live-Action-Fernsehserie, die seit 1993 ausgestrahlt wird. Das Format richtet sich an ein jugendliches Publikum und erzählt von einer Heldengruppe, die sich in ejder Episode einen (meist monsterartigem) Bösewicht stellt. Power Rangers basiert auf der japanischen Serie Super Sentai.