VisitorQ - Kommentare
Die 5 meist diskutierten Serien
der letzten 30 Tage
-
FalloutScience Fiction-Serie von Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet mit Ella Purnell und Walton Goggins.+30 Kommentare
-
RentierbabyRentierbaby ist eine Drama aus dem Jahr 2024 mit Richard Gadd und Jessica Gunning.+18 Kommentare
-
John SugarJohn Sugar ist eine Drama aus dem Jahr 2024 von Mark Protosevich mit Colin Farrell und Amy Ryan.+11 Kommentare
Die 5 meist vorgemerkten Filme
-
Bad Boys 4: Ride or Die111 Vormerkungen
-
Late Night with the Devil107 Vormerkungen
-
Love Lies Bleeding106 Vormerkungen
Alle Kommentare von VisitorQ
Irgendwo war da ein Film drin, der mir wirlich zusagt. Aber ihn zu finden war nicht einfach für mich. Furiosa macht eine Sache sehr richtig. Und das ist FURY ROAD nicht noch einmal erzählen zu wollen. Deutlich gemächlicher erzählt er seine Geschichte rund um die junge Furiosa. Dabei soll glaube ich auch die Stimmung zwischen düster und "verrückt lustig" schwanken. Das hat bei mir aber nicht immer gezündet. Wo ich die düsteren Passagen meist sehr mochte hat mich diese Chaos-Comedy mit Dreh und Angelpunkt Dementus so gar nicht abgeholt. Vielleicht lag es an mir aber für mich war der Antagonist das Schwächste am Film. Knall dahinter kommen dann auch schon die anderen Charaktere, größtenteils alle mit Plot Armot versehen und dann auch noch uninteressant. Und leider, leider fand ich auch Furiosa extrem blass. Die junge Alyla Browne (die deutlich mehr zu sehen ist als man denken mag, ca. 60 minuten ist sie unsere Furiosa) macht hier noch einen deutlich besseren als Anya Taylor-Joy, die ich so blass gefunden habe wie noch nie.
Letztendlich bin ich leider doch recht unterwältigt und glaube, dass Millers Nachfolge-Werk von Fury Road in nicht allzu ferner Zukunft in Vergessenheit geraten wird. Leider.
1. Midareru
2. Licht im Winter
3. High and Low
4. La Jetée
5. Die Nacht der lebenden Toten
6. Onibaba
7. 2001
8. Rosmaries Baby
9. The good, the bad and the ugly
10. Red Angel
Im Kino gesehen und noch immer für wundervoll befunden. Vor allem im Kino kann der Film seine ganze Kraft entfalten. Wie toll der gemacht ist, ich könnte stundenlang schwärmen. Aber auch dramaturgisch weiß Cameron einfach was funktioniert. Am Ende wird es ein wenig arg kitschig. Aber hey, das darf Kino doch auch mal sein. Es war eine echte Freude! ♥
Lets go:
1. Dawn of the dead
2. Fantastic Planet
3. Suspiria
4. Schreie und Flüstern
5. Lady Snowblood
6. Solaris
7. A Clockwork Orange
8. News from home
9. Grey Gardens
10. Welt am Draht
Vielleicht nen mini Ticken zu lang geraten.... aber der hat schon Energie. Und nen famosen Cast. Und... also ich war voll drin. Starker Streifen. ♥
Fernab vom eigentlichen Film fand ich es wundervoll Kirsten Dunst mal wieder zu sehen. Wenn man Wikipedia glauben darf hat sie eine Kinderpause gemacht. Die Frau hat schon eine Ausstrahlung.... famos! ♥
Meine Kommentare zu Koreedas Filmen nerven mich selbst. Auch hier lobe ich wieder seinen Charakteraufbau und bleibe staune zurück wie feinfühlig der Mann Geschichten aufbauen kann. Also alles wie immer. Seine Filme sind hervorragend. Es nervt!
Ich weiß nicht, wie 10 Tage vergehen konnten und ich nicht auf diesen Trailer aufmerksam wurde.... Irre.
https://www.youtube.com/watch?v=y0uS3t6nFgY
Three strikes in a row? Ti West und Mia Goth lassen mich auf jeden Fall sehr hibbelig werden. ♥
Unfassbar Schrecklich - Der Film.
Hossa!
Oh, was für ein intensiver Streifen. Mein liebster Film der diesjährigen FFF White Nights ist langsam im Aufbau aber so unfassbar eindringlich. Es gibt einige Momente, da klappte mein Mund einfach auf und ich war so fassungslos wie gebannt. PUH! Stark.
Manchmal ist es schön zu sehen was mit einem Film passiert. 2005 auf dem Fantasy Filmfest gesehen, im großen Hamburger Cinemaxx Saal1, spät in der Nacht. Nix verstanden und doch für wundervoll befunden. Und inzwischen ist der Film zu einem kleinen Kultstreifen geworden, das finde ich irgendwie unheimlich schön. Ein Film über den man noch in 20 Jahren sprechen wird. ♥
Recht schöner Kurzfilm. Es schwingt ein deutlicher Hauch der Dardenne Brüder mit aber sich von denen eine Scheibe abzuschneiden ist sicherlich nicht das Schlechteste. Kann man sich momentan au MUBI ansehen.
Macht man noch Top Listen? Ich weiß es nicht. Aber ich mache einfach mal meine Top Liste für dieses Jahr.
Film des Jahres:
Der Junge und der Reiher
Grandios:
Frau im Nebel
Past Lives
Women Talking
Roter Himmel
Godzilla Minus One
Broker
Auch prima:
Tár
Aftersun
Smoking causes coughing
Pearl
Infinity Pool
Mission Impossible dead reckoning part 1
Malum
Plane
Lost in the stars
The survival of kindness
New Gods: Yang Jian
The animal kingdom
The moon
what remains
Barbie
Ab und an…. Wirklich selten, da werden Wunderwerke geschaffen. Dies ist eines davon.
Koreeda Filme, die ich gut finde: I Wish, Nobody Knows, Broker, Shoplifters, Our little Sister, Maborosi, After the Storm, Still walking, After life, Like father like son
Koreeda Filme, die ich nicht gut finde:
Wie leichtfüßig sich Koreeda durch schwierige Themen bewegt ist immer wieder bewundernswert. Wie er es schafft dass man sich nicht nur für seine Charaktere interessiert sondern ihnen am liebsten ne dicke Umarmung geben würde. Mensch, der war einfach so schön. Mehr kann ich gerade einfach nicht sagen. Dickes Herz. ♥
An dieser Stelle sei erwähnt, dass mein Stammkino die dritte Preview im VVK hat. Vorstellungen eins und zwei sind ausverkauft. Ganz nebenbei merke ich an, dass die (eine) Preview von Aquaman zu ca. 15 % ausgelastet ist. Das aber nur ganz am Rande. ♥
Mist ist das!
Man kann sich ja nur noch beschweren. Die Seite ist sowohl auf mobilen Geräten als auch auf dem PC der Horror. Es lädt langsam oder garnicht, man kann nix liken (oder erst nach fünfzig mal drücken). "Klassische Ansicht" auf mobilen Endgeräten geht dann und wann mal, manchmal aber auch nicht. Es braucht alles eeewig zum laden, sowohl das Dashboard als auch Filmseiten oder das eigene Profil. Ich fühle mich wie damals 1998 als ich mit nem 56k Modem die verrückte Welt des Internets entdeckt habe und drei Jahre gebraucht habe um gamestar.de oder so zu laden.
Leute. Wirklich. Ich weiß, ist eh tot hier. Aber dann stellt den Laden einfach ganz ab. Ihr findet sicher ne tolle quirlige Internetseite für die ihr was machen könnt.
Eine Sensation. Als Fan bin ich vielleicht voreingenommen aber so schön war unser Godzilla selten zu sehen. Und nicht nur das, auch die oftmals grausige menschliche Story war echt prima. Es gibt einen soliden emotionalen Core und liebenswerte Charaktere. Und ich lobe weiter: die Action Szenen sind soooo famos. Sie sind immer übersichtlich und nachvollziehbar in Szene gesetzt. Und sie haben einfach eine majestätische Kraft, wenn die Atom Echse alles in Schutt und Asche legt. Dass das alles für 15 Millionen Dollar so entstehen konnte lässt mich beinahe fassunglos zurück. Für die Portokasse eines Disney Blockbusters wurde ein Spektakel gedreht, das neben seiner Qualität auch einfach aufzeigt, was in Hollywood alles verkehrt läuft.
Ich bin begeistert! Checkt Godzilla Minus One gerne im Kino aus.
Jaja, am CGI muss noch gefeilt werden aber davon abgesehen ist der Trailer doch ein Schmankerl! Es ist nicht der momentan typische Trailer wo die Geschichte mehr oder weniger in 2 Minuten erzählt wird, es gibt tatsächlich ein wenig HYPE. Muss gestehen, dass ich richtig Bock auf den Film habe! So richtig richtig!
Ich muss da wirklich mal sehr in mich gehen um einen Computeranimierten Film zu nennen der visuell ähnlich stark war wie Kater II. Das ist hier wirklich top! Die Animationen sind flott aber niemals ZU hektisch, es geht echt zur Sache! Auch die Geschichte fand ich prima, es gibt (wie oft bei Dreamworks) sauviele Filmzitate für die Erwachsenen zu entdecken. Auch Märchenfreunde werden da einiges wiedererkennen, ich habe bei weitem nicht alles erhaschen können. Für meinen Geschmack gibt es den ein oder anderen Charakter zuviel, der Film versucht hier möglichst allen Charakteren so eine kleine Arc zu geben und das klappt in 100 Minuten halt nicht immer, doof ist es aber auch nie. Ein Spaß!
Bin mir recht sicher, dass Hong Sang-soo ab und an schweißgebadet aufwacht, geplagt von einem Traum, wo er einen Film gedreht hat in dem seine Charaktere nicht zusammen essen und sich betrinken. Panisch kritzelt er dann ein Drehbuch zusammen wo Menschen zusammen essen und sich betrinken, ruft 5 Freunde an und dreht den Film an nem Donnerstag-Nachmittag. Damit bereist er dann weltweit Festivals und gewinnt Preise.
Bester Film:
Die Legende der Prinzessin Kaguya
Paddington 2
The Wailing
Florida Project
It Follows
Ame & Yuki
Moonrise Kingdom
I Wish
Pacific Rim
Dredd
Animation:
Die Legende der Prinzessin Kaguya
Wie der Wind sich hebt
Ame & Yuki
Inside Out
FROZEN (HA!)
Beste Serien:
Fargo Staffel II
An mehr erinnere ich mich nicht oder ich habs nicht beendet.
Schauspieler:
Gipsy Danger / Pacific Rim
Robert Redford / All is lost
Ansonsten.... kann ich mir schauspielerische Leistungen von Männern einfach so viel schlechter merken. Hier: Adam Driver in allen Rollen!
Schauspielerin:
Brooklynn Prince / Florida Project
Sandra Hüller / Toni Erdmann
Vicky Krieps / Das Zimmermädchen Lynn
Elisabeth Moss / Queen of earth
Yoon Jeong-hee / Poetry
Soundtracks:
I Wish
Mud
Sing street
Die Legende der Prinzessin Kaguya
It Follows
Manchmal bin ich etwas traurig, dass Jacques Demy nicht viel mehr Filme dieser Art gedreht hat. Andererseits würde es dann die lieben Mädchen von Rochefort vielleicht etwas weniger besonders machen!? Ich habe darauf keine Antwort. Aber ich liebe diesen Film so sehr, das kann ich mit Gewissheit sagen. Ein Traum! ♥