Die besten Musikdokumentationen bei Amazon Prime
- Searching for SugarMan8.18.165095Musikfilm von Malik Bendjelloul mit Sixto Rodriguez.
Im unglaublichen Dokumentarfilm Searching for Sugar Man begeben sich zwei Fans auf die Suche nach dem Folk-Sänger Rodriguez. In Südafrika ist er seit 40 Jahren eine Legende, in seiner Heimat Detroit ahnt niemand von seinem Erfolg.
- B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin1979-19897.77.618426Musikdokumentation von Jörg A. Hoppe und Miriam Dehne mit Mark Reeder und Blixa Bargeld.
Der semidokumentarische B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989 zeichnet das Leben und Treiben von Musikern im Westteil der deutschen Hauptstadt in den Jahren vor der Wende nach.
- Rammstein:Paris7.57.24322Konzertfilm von Jonas Åkerlund mit Richard Kruspe und Paul Landers.
Rammstein: Paris ist ein Konzertfilm über die weltweit bekannte Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein, deren Konzerte am 6. und 7. März 2012 von Regisseur Jonas Åkerlund eingefangen wurden.
- Rammstein inAmerika7.57.24424Dokumentarfilm von Hannes Rossacher mit Till Lindemann und Iggy Pop.
In dem Dokumentarfilm Rammstein in Amerika wird der kommerzielle Aufstieg der deutschen Metalband Rammstein in den Vereinigten Staaten gezeigt.
- Hubert von Goisern - Brenna tuat's schonlang7.46.21711Musikdokumentation von Marcus H. Rosenmüller mit Hubert von Goisern.
Mit Hubert von Goisern – Brenna tuat’s schon lang setzt Regisseur Marcus H. Rosenmüller dem Alpenrock-Künstler ein musikalisches und filmisches Denkmal.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Daniel Hope - Der Klang des Lebens?4Biographischer Dokumentarfilm von Nahuel Lopez.
Die biografische Musikdokumentation Daniel Hope - Der Klang des Lebens widmet sich dem Leben und der Karriere eines der angesehensten Violinisten der Moderne: Daniel Hope.
- It Was Fifty Years Ago Today! The Beatles: Sgt. Pepper &Beyond5.982Musikdokumentation von Alan G. Parker mit John Lennon und Paul McCartney.
Pünktlich zum 50. Jahrestag des Albums Sgt. Pepper's Lonely Heart Club Band der Beatles erscheint die Doku It Was Fifty Years Ago Today!
- Take Me to theRiver?5Musikdokumentation von Martin Shore mit Snoop Dogg.
Die Dokumentation Take Me to the River begibt sich auf eine Reise zum Mississippi-Delta, den da floriert bekanntlich ziemlich eine fruchtbare Musik-Szene. Dort, wo die Seele der amerikanischen Musik verortet wird, werden die alten Legenden von Stax Records und Memphis interviewt, im Tonstudio begleitet und auch Hip-Hop-Größen wie Snoop Dog kommen zu Wort.
- This Is Me…Now: A LoveStory5.852Musikdokumentation von Dave Meyers mit Jennifer Lopez.
This Is Me... Now: A Love Story erscheint 2024 zusammen mit Jennifer Lopez' ersten neuen Album seit "A.K.A." vor 10 Jahren. Der Film beschäftigt sich mit dem turbulenten Liebesleben und der aufregenden Karriere der weltbekannten Musikerin. (SK)
- Untrapped: The Story of LilBaby?1Dokumentarfilm von Karam Gill.
Der Dokumentarfilm Untrapped: The Story of Lil Baby zeichnet ein Proträt des namensgebenden Rap- und Hip-Hop-Künstlers Lil Baby. Dabei werden seine Anfänge als hart arbeitender Unbekannter in Atlanta bis hin zu seinem Aufschwung als weithin bekannte Figur und Advokaten für Wandel in der Gesellschaft. (SR)
- Fiddler: A Miracle ofMiracles?1Dokumentarfilm von Max Lewkowicz.
In Fiddler: A Miracle of Miracles wird den kreativen Wurzeln des geliebten Musicals Fiddler on The Roof auf die Spur gegangen. (MK)
- The Boy fromMedellín?1Dokumentarfilm von Matthew Heineman mit J Balvin.
In der biographischen Doku The Boy from Medellín porträtiert Regisseur Matthew Heineman den kolombianischen Reggaeton-Superstar J Balvin, der sich inmitten politischer Unruhen auf sein Konzert vorbereitet. (LE)
- P!nk: All I Know SoFar742Musikdokumentation von Michael Gracey mit Pink.
Die Dokumentation P!nk: All I Know So Far folgt der weltbekannten Musik-Ikone auf ihrer Beautiful Trauma World Tour und zeigt, wie hart es ist, die Rollen von Rockstar, Mutter, Ehefrau und Chefin unter einen Hut zu bringen. (JFW)
- I Am: CelineDion6.622Biographischer Dokumentarfilm von Irene Taylor mit Céline Dion.
Die bei Amazon Prime Video veröffentlichte Doku I Am: Celine Dion gibt spannende Einblicke in die Karriere der Sängerin Celine Dion und beschäftigt sich darüber hinaus mit ihrem Privatleben und dem Kampf gegen ihre schwere Krankheit. (MH/JoJ)
- Cicero - Zwei Leben, eineBühne6.483Biographischer Dokumentarfilm von Kai Wessel mit Roger Cicero und Till Brönner.
In seiner Dokumentation Cicero - Zwei Leben, eine Bühne beleuchtet Kai Wessel das Leben und die Karriere des deutschen Musikers Roger Cicero, der es zu großem Erfolg brachte, dann aber unter tragischen Umständen verstarb.
- El Viaje - Ein Musikfilm mit RodrigoGonzalez6.46.8132Musikdokumentation von Nahuel Lopez mit Rodrigo Gonzalez.
In der Dokumentation El Viaje reist Rodrigo Gonzalez aus der Band Die Ärzte auf den Spuren seiner Vergangenheit nach Chile, um die Wurzeln seiner Musik zu erforschen.
- Marilyn Manson - InnerSanctum5.817Biopic von Sonia Anderson mit Marilyn Manson und Dita Von Teese.
Dieser Film ist ein faszinierender Bericht darüber, wie Brian Warner aus einer Kleinstadt in Ohio zum Sprachrohr der schlechtgelaunten Wegwerfgeneration wurde. Sich selbst als "Antichrist Superstar" bezeichnend, wurde Marilyn Manson zum berüchtigtsten und kontroversesten Star der 1990er Jahre. Seine schockierenden Auftritte, beherrscht von Fetisch, Horror und Satanismus, hievten ihn an die Spitze der Charts und bescherten ihm ausverkaufte Tourneen. Manson nimmt uns mit auf eine fesselnde Reise und zeigt uns seine Interpretation von Sex, Drugs und Rock'n Roll. Dieser einzigartige Film präsentiert das seltene Video für "Son of Sam". Es zeigt seltene Aufnahmen von "Marilyn Manson and the Spooky Kids" bei diversen Life-Auftritten. "The Spooky Kids" bestanden aus Manson, Daisy Berkowitz, Madonna Wayne Gacy und Gidget Gein, alles Künstlernahmen die den Filmglamour mit dem Ruf vonSerienmördern vereinen.
- The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across LatinAmerica7.251Musikdokumentation von Paul Dugdale mit Mick Jagger und Keith Richards.
Die Musik-Doku The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across Latin America begleitet die englische Rockband auf ihrer Tournee 2016 bis nach Havanna.
- Havana Moon - The Rolling Stones Live inCuba7.4124Dokumentarfilm von Paul Dugdale mit Mick Jagger und Keith Richards.
Für seinen Konzertfilm Havana Moon - The Rolling Stones Live in Cuba begleitete Paul Dugdale die legendäre Rockband rund um Mick Jagger, Keith Richards und Co. am 25. März 2016 nach Kuba, wo die Musiker in der Hauptstadt der Insel unter freiem Himmel eine kostenlose Show vor tausenden Schaulustigen gaben. Rockmusik war unter Fidel Castro auf Kuba verboten. (ES)
- Klavierstunden?2Musikdokumentation von Ken Wardrop.
Der irische Dokumentarfilm Klavierstunden zeigt Klavierlehrer und ihre Schüler bei den Vorbereitungen auf ihre musikalischen Prüfungen.
- Stand up myBeauty?7.832Dokumentarfilm von Heidi Specogna.
Der Dokumentarfilm Stand up my Beauty (Erhebe dich, du Schöne) widmet sich Äthiopiens besonderen musikalischen Wanderdichtern, den Azmaris, die das Land, in dem Meinungen gefährlich sind, singend mit Wahrheiten versorgen.
- Depeche Mode: Spirits in theForest6.85.594Konzertfilm von Anton Corbijn mit David Gahan und Martin Gore.
Der Konzertfilm Depeche Mode: Spirits in the Forest zeigt die britische Band beim letzten Auftritt ihrer Global Spirit-Welttournee in der Berliner Waldbühne.