5.7
15 Minutes of War
DVD/Blu-ray-Start: 27.09.2019 | Frankreich, Belgien (2019) | Actionfilm, Drama | 98 Minuten | Ab 16Originaltitel:
L'intervention15 Minutes of War ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2019 von Fred Grivois mit Alban Lenoir und Olga Kurylenko.
Im auf wahren Begebenheiten basierenden Historiendrama 15 Minutes of War wird ein ganzer Schulbus an der Grenze zu Somalia zum Ziel einer Geiselnahme.
Aktueller Trailer zu 15 Minutes of War
Komplette Handlung und Informationen zu 15 Minutes of War
Als 1976 ein Schulbus in Dschibuti an der Grenze zu Somalia entführt wird und die Verantwortlichen drohen, jedes einzelne Kind umzubringen, ist oberste Vorsicht geboten. Eine Spezialeinheit unter der Führung des Scharfschützen Geval (Alban Lenoir) soll die knifflige Aufgabe lösen, die Kidnapper zur Strecke zu bringen, ohne dabei die Insassen des Busses zu verletzen. Schon bald wird die Sache jedoch zur Staatsangelegenheit und es droht ein ganzer Krieg auszubrechen. (JM)
Produktionsland
FrankreichBelgienAltersfreigabe
Ab 16Genre
ActionfilmDramaHistorienfilmZeit
1970er JahreOrt
FortbewegungsmittelSomaliaHandlung
GeiselGeiselnehmerGeiselnahmeGeiselbefreiungAutoBus