6
Der gekaufte Tod
Kinostart: 09.05.1980 | Deutschland, Frankreich, Großbritannien (1980) | Utopie & Dystopie, Drama | 128 MinutenOriginaltitel:
La Mort en directDer gekaufte Tod ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 1980 von Bertrand Tavernier mit Romy Schneider und Harvey Keitel.
Komplette Handlung und Informationen zu Der gekaufte Tod
Der Fernsehmanager Ferriman bietet Katherine einen lukrativen Vertrag für die Filmrechte an ihrem Tod an. Katherine unterschreibt zwar nach anfänglichen Zögern, insgeheim will sie sich aber das Recht auf einen privaten Tod nicht nehmen lassen. Sie lernt den jungen Reporter Roddy kennen, ohne zunächst zu wissen, daß Roddy eine winzige Kamera in seinem Gehirn eingepflanzt hat, die seine Beobachtungen in eine Sendezentrale weitergibt. Bleibt der Tod eine Privatsache? Nimmt sich Öffentlichkeit nicht schon ganz das Recht, in diesen intimen Bereich hineinzuleuchten?