?
Der Kurier des Zaren
Kinostart: 25.02.1971 | Italien, Deutschland, Frankreich, Bulgarien (1970) | Historienfilm, Abenteuerfilm | 94 Minuten | Ab 12Originaltitel:
StrogoffDer Kurier des Zaren ist ein Historienfilm aus dem Jahr 1970 von Eriprando Visconti mit John Phillip Law und Mimsy Farmer.
Komplette Handlung und Informationen zu Der Kurier des Zaren
Nach einem Roman von Jules Verne: Im Auftrag des Zaren von Petersburg soll Hauptmann Michel Strogoff eine geheime Botschaft in die Festung Irkutsk bringen. Um unerkannt zu reisen, gibt sich Strogoff als einfacher Kaufmann aus. Auf seinem Weg begegnet er dem Mädchen Nadja, das ebenfalls nach Irkutsk möchte, um ihren verbannten Bruder zu finden. Hauptmann Strogoff bewundert ihren Mut und ihren Liebreiz. Nadja begleitet ihn von nun an und so beginnt für die beiden eine gefährliche und schwierige Reise, wo es gilt, allen Gefahren zu entkommen.
Produktionsland
ItalienDeutschlandFrankreichBulgarienAltersfreigabe
Ab 12Genre
HistorienfilmAbenteuerfilmZeit
1860er JahreTag
RomanverfilmungHandlung
HerrscherEthnische Gruppe