7.1
Der rosarote Panther
Kinostart: 19.12.1963 | USA, Großbritannien (1963) | Heist-Krimi, Komödie | 113 Minuten | Ab 16Originaltitel:
The Pink PantherDer rosarote Panther ist ein Heist-Krimi aus dem Jahr 1963 von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.
Aktueller Trailer zu Der rosarote Panther
Komplette Handlung und Informationen zu Der rosarote Panther
Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.
Produktionsland
USAGroßbritannienAltersfreigabe
Ab 16Genre
Heist-KrimiKomödieSlapstickkomödieOrt
ParisFrankreichGefängnisZielgruppe
FamilienfilmStimmung
WitzigTag
KultfilmKlassikerHandlung
FranzoseButlerFahrstuhlBodyguardDuscheVersteckTanzHundAbendessenJuwelendiebFeierVerfolgungsjagdJuwelenraubGeschenkVerwechslungSchneeFrauenheldAlkoholisches GetränkFotografieGerichtsverhandlungDetektivPolizistItalienerSäugetierNeffeSicherheitTiereFreiheitsentzugFarbenGefängnisMantelSkifahrenJuwelenDiamantPrinzessinDiebInderDiebstahlUnschuldig Inhaftierte PersonVerkleidungHeimGeigeOhrfeige