5.1

Tatort: Der Elefant im Raum

TV-Start: 27.10.2019 | Schweiz (2019) | Kriminalfilm | 86 Minuten

Tatort: Der Elefant im Raum ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2019 von Tom Gerber mit Delia Mayer und Stefan Gubser.

Tatort: Der Elefant im Raum ist der letzte Fall der Luzerner Ermittler Reto Flückiger und Liz Ritschard über einen Mord eines Schiffskapitäns.

Aktueller Trailer zu Tatort: Der Elefant im Raum

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Der Elefant im Raum

Eigentlich wollte Reto Flückiger (Stefan Gubser) nur seine Freundin Eveline (Brigitte Beyeler) zu einem Dinner auf dem Vierwaldstättersee begleiten, bei dem sich Luzerns Elite aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft trifft. Doch aus dem illustren Dinner entwickelt sich ein neuer Fall für Flückiger und seine Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer).

Als der Kapitän des Schiffs nach einem lauten Knall tot aufgefunden wird, macht sich an Bord Panik breit. Die beiden Ermittler verdächtigen den Passagier Bernhard Ineichen (Martin Hug), der kurz vor dem Anschlag von Bord ging. Möglicherweise wurde er sogar selbst Opfer eines Anschlags.

Als Corinna Haas (Fabienne Hadorn) die Handybilder der Passagiere unter die Lupe nimmt, stoßen die Ermittler auf das alternative Newsportal Veritas News, dessen Betreiber sich ein zwielichtiges Spiel mit den Ermittlern erlaubt. (FW)

Produktionsland
Schweiz
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Der Elefant im Raum

1 Video und 7 Bilder zu Tatort: Der Elefant im Raum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Der Elefant im Raum

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Weitere Film-News