Unter Verdacht: Verschlusssache
TV-Start: 14.04.2018 | Deutschland (2017) | Kriminalfilm, Thriller | 90 MinutenUnter Verdacht: Verschlusssache ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2017 von Ulrich Zrenner mit Senta Berger und Ulrich Noethen.
Senta Berger und Rudolf Krause gehen in Unter Verdacht: Verschlusssache einem Vorfall in der Bundeswehr nach und tauchen in die Welt von Waffenexperten ein.
Aktueller Trailer zu Unter Verdacht: Verschlusssache
Komplette Handlung und Informationen zu Unter Verdacht: Verschlusssache
Handlung von Unter Verdacht: Verschlusssache
Vor einer Kaserne wird der Beamte Max Wemmer (Ulrich Noethen) dabei beobachtet, wie er eine deutsche Flagge anzündet und davon ein Video ins Internet stellt. Daraufhin muss sich Wemmer in einem Disziplinarverfahren behaupten, dem auch Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und ihr Kollege André Langner (Rudolf Krause) beiwohnen. Gegen den Willen ihres Chefs Claus Reiter (Gerd Anthoff) stellen die beiden weitere Nachforschungen an und finden heraus, dass Wemmers Sohn Thorsten beim Test eines neuen Waffensystems in der Bundeswehr verletzt wurde und seitdem im Koma liegt. Der Militärische Abschirmdienst behauptet, Thorsten Wemmer hätte sich gegen die Vorschriften gestellt. Prohacek und Langner müssen tiefer in der Welt von Berufssoldaten und Waffenexperten forschen, um das Rätsel zu lösen. (LE)