Was in den letzten Wochen nur als Gerücht galt, wurde nun bestätigt. Elizabeth Olsen, die jüngere Schwester der Kinderstars Mary-Kate Olsen und Ashley Olsen, wird im kommenden Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron die Rolle der Scarlet Witch verkörpern. Das hat Samuel L. Jackson gegenüber Latino Review bestätigt. Olsen wurde vornehmlich durch Indiefilme wie Martha Marcy May Marlene und Liberal Arts bekannt. Neben Avengers 2 ist sie mit ihren nächsten Rollen in Oldboy und Godzilla nun auch im Mainstream angekommen. Gleichzeitig wurde auch Aaron Taylor-Johnson als Quicksilver bestätigt. Taylor-Johnson stand schon als Kind vor der Kamera. Bekanntheit erlangte er aber durch seine Verkörperung von John Lennon in Nowhere Boy und als titelgebender Superheld in Kick-Ass. Auch er wird sich in Godzilla die Ehre geben.
Mehr: Joss Whedon will nach Avengers 2 was ganz Neues
Quicksilver und Scarlet Witch sind in den Marvel Comics Geschwister und die Kinder von Magneto. Da 20th Century Foy jedoch die Rechte am Charakter Magneto hat, glaubt Cinema Blend, dass dieser Verwandtschaftsgrad kaum thematisiert werden wird. Andererseits wird Quicksilver auch in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit auftauchen. Darin wird er allerdings von Evan Peters (American Horror Story) gespielt. Scarlet Witch ist ein Mutant und hat die Fähigkeit, Zauber und Flüche auszusprechen. Quicksilver kann sich so schnell bewegen wie der Schall und auch superschnell denken. Da Scarlet Witch und Quicksilver in den Comics mal mit und mal gegen die Avengers gekämpft haben, gibt es noch keinen Hinweis darauf, auf welcher Seite sie in Avengers: Age of Ultron stehen werden.
Avengers: The Age of Ultron wird voraussichtlich am 1. Mai 2015 in die Kinos kommen. Bis dahin werden wir sicher noch die ein oder andere Information über das Mutanten-Geschwisterpaar erhalten. Die Dreharbeiten sollen im März nächsten Jahres beginnen.