Wisst ihr aus dem Kopf, welcher Mutant über welche Fähigkeiten verfügt? Mittlerweile ist das Mutanten-Gefüge unüberschaubar und in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sind die Mutanten durch den Zeitreise-Charakter des Films sogar doppelt vorhanden. Das produzierende Studio Paramount hat dies erkannt und präsentiert uns alle Mutanten auf einen Blick und zeigt uns zudem, über welche außerordentlichen Fähigkeiten sie verfügen. Überzeugt euch selbst!
Hier könnt ihr also nochmals Michael Fassbender, James McAvoy, Ian McKellen und Patrick Stewart in ihren Rollen sehen. In X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sind neben den bereits genannten Darstellern unter anderem Jennifer Lawrence, Hugh Jackman, Ellen Page, Nicholas Hoult, Halle Berry, Shawn Ashmore, Omar Sy, Daniel Cudmore und Peter Dinklage zu sehen.
Der Film spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Mutanten in Internierungscamps gefangengehalten werden und die Erde von den Sentinels beherrscht wird. Unter den Inhaftierten ist auch eine gealterte Kitty Pride (in X-Men: Der letzte Widerstand von Ellen Page gespielt). Es gelingt ihr, ihr Bewusstsein nebst ihren übernatürlichen Kräften durch die Zeit zu schicken und in das Bewusstsein ihres jüngeren Selbsts einzudringen, damit die Mutanten in der Vergangenheit die Zukunft verändern können. Aber wird das gelingen? Nicht alle Mutanten sind dabei auf der Seite des Guten…
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wird am 22. Mai 2014 in den deutschen Kinos starten.