Robert Downey Jr. hat das Marvel Cinematic Universe vor drei Jahren verlassen. In Avengers 4: Endgame opfert sich der von ihm verkörperte Tony Stark aka Iron Man, um das Universum im Kampf gegen Thanos zu retten. Inszeniert wurde der Film von Joe Russo und Anthony Russo, die nun bei Netflix unterwegs sind.
Robert Downey Jr. hat laut den Russo-Brüdern den einfachsten Job bei den Avengers-Filmen
The Gray Man ist der neue Action-Blockbuster der Ross-Brüder. Um diesen zu bewerben, geben sie beiden gerade zahlreiche Interviews. Dabei kommen sie immer wieder auf ihre Avengers-Filme zu sprechen. Gegenüber Vanity Fair blicken sie scherzhaft auf ihre Zusammenarbeit mit Downey Jr. zurück, der den einfachsten Job hatte.
Konkret sagen die Russos:
Einige Leute haben einfach Glück wie [Chris] Evans. Sobald er den [Captain America-]Helm aufsetzt, übernimmt ein Stunt-Double. Ich glaube, der wahre Grund, warum Robert [Downey Jr.] Iron Man eine Dekade lang gespielt hat, ist, weil er dafür nie ans Set kommen musste. Sobald [Tony Stark] in den Iron Man-Anzug schlüpft, verschwindet Robert.
Hier könnt ihr den Trailer zu Avengers 4: Endgame schauen:
Im Vergleich zu anderen Marvel-Stars dürfte Downey Jr. tatsächlich weniger Zeit am Set verbracht haben, da Iron Man in den meisten Actionszenen eine fliegende CGI-Rüstung ist. Selbst die Close-ups im Helm können problemlos ohne Beteiligung der anderen Schauspielenden vor einem Greenscreen gedreht werden.
- Jetzt im Heimkino: Das große Marvel-Crossover mit drei Spidey-Generationen *
Podcast: Die besten Serien im Juli bei Netflix und Co.
Wenn ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. seid, dann haben wir hier eine ganze Reihe an Empfehlungen für euch.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Was sind die besten Serienstarts im Juli 2022? Wir haben die 20 größten Highlights für euch herausgesucht. Mit dabei sind die neue Resident Evil-Serie, ein Mystery-Hit für Lost-Fans sowie die beste Workplace-Comedy seit Brooklyn Nine-Nine.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.
Was glaubt ihr, wie viel Zeit Robert Downey Jr. an den Marvel-Sets verbracht hat?