Ben Affleck ist in Batman vs Superman gar nicht Bruce Wayne?

22.10.2015 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ist das wirklich Bruce Wayne?Warner Bros.
63
3
Viele Menschen haben sich über die Besetzung von Ben Affleck als Batman beschwert, da es für Fans mit Christian Bale nur einen Bruce Wayne geben kann. Nun taucht allerdings eine Theorie auf, die besagt, dass es auch gar keinen anderen Wayne gibt.

Ben Affleck wird in Batman vs Superman: Dawn of Justice Batman verkörpern, so viel steht fest. Allerdings weigert sich eine Theorie der Seite Total Spoiler  zu akzeptieren, dass dieser auch den einzig wahren Bruce Wayne spielen soll. Denn bei näherer Betrachtung des DC-Comic-Universums ist den Herrschaften eine weitere Möglichkeit aufgefallen, wie Ben Affleck in den Film passen könnte.

In besagter Theorie müssen wir davon ausgehen, dass Batman vs Superman im selben Universum spielt wie Christopher Nolans Batman-Trilogie. Das klingt logisch, da Nolan auch am neuen DC-Abenteuer und zuvor an Man of Steel mitgearbeitet hat. Dementsprechend wäre der neue Joker (Jared Leto) John Blake (Joseph Gordon-Levitt), der sich am Ende von The Dark Knight Rises als Robin vorstellt. Dass es sich nämlich beim Joker um einen ehemaligen Robin handeln könnte, wird schon länger diskutiert.

Doch wie passt dann Ben Affleck ins Bild? Total Spoiler sagt, dass es sich bei ihm um Slade Wilson alias Deathstroke handelt. Dieser hat, nachdem Bruce Wayne das Batman-Cape an den Nagel gehängt hat, die Rolle des Dunklen Ritters für sich beansprucht und als dieser in Gotham City für Ordnung gesorgt. Für jene Vermutung gibt es diverse Hinweise. Einige Davon lassen sich schon im Trailer zu Batman vs Superman: Dawn of Justice entdecken:

In dieser Einstellung aus dem Trailer sehen wir schon diverse Hinweise darauf, dass es sich bei Afflecks Batman um Slade Wilson handelt. Zunächst einmal ist das Graffiti Joe + Kayla an der Wand zu sehen. Laut der Theorie ist dies nicht ganz richtig, denn eigentlich steht dort Joe + Kay/a geschrieben. Dabei ist Joe die Kurzform von Joseph Wilson und Kay/a ein verschlüsseltes Kürzel für Slade Wilsons Ehefrau Adeline Kayne Wilson. Die Namen an der Säule sind eine Stichelei, denn Wilsons Familie ist während der Ereignisse von Man of Steel nahezu vollständig ums Leben gekommen. Einzig seine Tochter Rose Wilson ist nicht gestorben. Diese könnte in Batman vs Superman von Jena Malone gespielt werden, denn Malone ist zwar für den Film bestätigt, hat jedoch noch keinen offiziellen Rollennamen. Außerdem sehen wir Batman in diesem Bild mit einem speziellen Schwert. Auch das ist ein Hinweis auf Deathstroke, denn dieser hat sich schon in einem Comic mit einem Schwert bewaffnet als Batman verkleidet:

Total Spoiler sieht noch einen anderen Hinweis darauf, dass Batman vs Superman innerhalb des NolanVerse spielt. So steht das V im englischen Titel (Batman V Superman) nicht für versus, sondern für die römische Fünf, denn der Streifen wäre nach Nolans Batman-Trilogie und Man of Steel der fünfte Teil der Reihe.

Unterm Strich könnte dies sogar bedeuten, worauf alle Batman-Fans hoffen: Christian Bale könnte in späteren Filmen des DC Cinematic Universe (wenn nicht sogar schon in Batman vs Superman!) erneut als Bruce Wayne alias DER Batman auftauchen. Wer die Theorie genauer und detaillierter nachlesen möchte, kann dies HIER  tun. Schlüssig wirkt das Ganze allemal.

Klingt die Deathstroke/Batman-Theorie für euch logisch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News