Erst gestern berichteten wir, dass Michael Fassbender für eine Rolle in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht im Gespräch ist. Jetzt gibt es Neues aus der Star Wars-Besetzungs-Gerüchteküche: Jesse Plemons, der in Breaking Bad und Friday Night Lights zu sehen war, ist ein heißer Anwärter auf eine der Hauptrollen in Star Wars 7, wie The Wrap erfahren haben will. Eine offizielle Bestätigung von Disney/Lucasfilm steht allerdings noch aus. Plemons soll Regisseur J.J. Abrams nächste Woche treffen, um über ein Engagement in dem Reboot der Krieg der Sterne -Reihe zu sprechen.
Mehr: Was macht Star Wars eigentlich zu Star Wars?
Der Schauspieler stand bereits für Probeaufnahmen vor der Kamera, die den Verantwortlichen sehr gefallen haben sollen. Für zweite Probeaufnahmen wird er nach Los Angeles fliegen, um seine Eignung auch vor Abrams zu beweisen. Welche Rolle könnte für Jesse Plemons in Star Wars 7 herausspringen? Den Quellen von The Wrap nach, die aus den großen Schauspielagenturen stammen, ist Plemons im Gespräch für eine der begehrten Hauptrollen. Bisher drang nichts darüber nach außen, welche das sein könnte. Rein vom Äußeren her hat der 25-jährige Plemons Ähnlichkeit mit dem jungen Mark Hamill. Er könnte also seinen Sohn spielen.
Jesse Plemons stammt aus Texas und spielte bereits an der Seite von Paul Walker in Varsity Blues und in All die schönen Pferde als junge Version von Matt Damon. Seinen Druchbruch hatte er 2006 mit der Rolle des Landry Clarke in der Football-Serie Friday Night Lights von Peter Berg. Zu sehen war er auch in Bergs Battleship und The Master von Paul Thomas Anderson als Sohn von Philip Seymour Hoffman. Breaking Bad-Fans dürfte er in der Rolle des kaltherzigen jungen Gangsters Todd bekannt sein. Plemons wurde für das noch unbetitelte Lance Armstrong-Biopic von Stephen Frears besetzt. Zudem wird er demnächst in dem Drama The Homesman von Tommy Lee Jones zu sehen sein.
Regisseur J.J. Abrams greift bei Star Wars 7 auf ein Skript von Lawrence Kasdan zurück, der auch schon die Drehbücher für Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter schrieb. Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, produziert gemeinsam mit Abrams’ Firma Bad Robot. John Williams komponiert die Filmmusik (wir berichteten). Disney hat den US-Start von Star Wars: Episode VII auf den 18. Dezember 2015 festgelegt.
Wünscht ihr Plemons, dass er eine der Hauptrollen bekommt?