Casey Affleck dreht Film über drogensüchtigen Sportler

25.06.2012 - 15:00 Uhr
Casey Affleck in Gone Baby Gone
Buena Vista
Casey Affleck in Gone Baby Gone
3
6
Schauspieler Casey Affleck plant seine zweite Regiearbeit. Das Sportlerdrama soll die Karriere von Baseball-Spieler Josh Hamilton beleuchten.

Es ist mal wieder Zeit für ein Sportlerdrama und so hat sich Schauspieler Casey Affleck vorgenommen, die Geschichte des Baseball-Spielers Josh Hamilton zu verfilmen. Der jüngere Bruder von Schauspielkollege Ben Affleck hatte im Jahr 2010 bereits mit dem Drama I’m Still Here sein Regiedebüt abgeliefert und hat jetzt wohl Blut geleckt. In seinem neuen Projekt möchte er die holprige Karriere des Texas Rangers auf die Leinwand bringen.

Josh Hamilton begann seine Sportlerkarriere 1999 bei den Tampa Bay Devil Rays, die schon kurz nach Beginn zu scheitern drohte. 2001 begann seine Drogenabhängigkeit seine Karriere und sein Leben zu zerstören. Er spielte nur noch sporadisch in seiner Mannschaft und erhielt aufgrund positiver Drogentest mehrere Spielsperren. So kam es, dass Josh Hamilton von 2004 bis 2006 gar kein Baseball mehr spielte. Erst nach und nach begann er wieder mit dem Spielen anzufangen und wurde wegen seiner verbesserten Leistung auch immer häufiger eingesetzt. Schließlich wechselte er zu den Texas Rangers, wo er bis heute große Erfolge feiern kann.

Uns erwartet also ein Film über den Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg eines Sportlers, der trotz seiner Probleme den Traum von seiner Karriere niemals aufgegeben hat. Regisseur Casey Affleck muss gehörig aufpassen, dass er mit seinem Biopic nicht in die Klischee-Falle tritt. Laut Deadline lässt The Town – Stadt ohne Gnade -Produzent Basil Iwanyk jedoch verlauten, dass uns bei der Geschichte über Josh Hamilton ein facettenreiches Drama erwarten wird. Wir dürfen gespannt sein.

Kann das neue Projekt von Casey Affleck euer Interesse wecken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News