Fantastischer Bridgerton-Ersatz bei Netflix: Er erzählt eine tragische Liebesgeschichte vor fast 100 Jahren

14.04.2025 - 09:42 UhrVor 10 Tagen aktualisiert
Abbitte
Netflix
Abbitte
0
0
Bevor die 4. Staffel von Bridgerton auf Netflix eintrifft, könnt ihr euch mit einem anderen Film die Wartezeit versüßen. Er erzählt eine tragische Liebesgeschichte im England der 1930er Jahre.

Netflix-Serie Bridgerton hat unser Herz für romantische Kostümdramen wieder erwachen lassen, das nun nach Nachschub des Serien-Hits auf dem Streamer ächzt. Doch bevor die 4. Staffel von Bridgerton auf Netflix eintrifft, zieht womöglich noch ein ganzes Jahr ins Land.

Abhilfe können in der Zwischenzeit einige großartige Filme schaffen, die das Herz jedes Bridgerton-Fans höherschlagen lassen sollten. Einen davon wollen wir euch heute vorstellen. Und das Beste: Er streamt auch bei Netflix im Abo.

Bridgerton-Ersatz bei Netflix: Abbitte mit Keira Knightley ist ein tragisch-schönes Kostümdrama

Abbitte spielt zwar knapp ein ganzes Jahrhundert nach Bridgerton, wartet dennoch mit wunderschönen Kostümen, einer verträumten britischen Landschaft und einer tragischen Liebesgeschichte auf.

Im England des Jahres 1935 beobachtet die junge Briony (Saoirse Ronan) ihre ältere Schwester Cecilia (Keira Knightley) mit dem Gärtnersohn Robbie (James McAvoy). Sie kann das Gesehene nicht richtig deuten und zieht daraus fatale Schlüsse.

Schaut hier einen Trailer zu Abbitte:

Abbitte - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Als später ein befreundetes Mädchen auf dem Landgut vermisst wird und erklärt, von einem Mann verschleppt worden zu sein, erwächst in Briony ein böser Plan: Aus Eifersucht und Verwirrung beschuldigt sie Robbie der Tat. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Deshalb ist Abbitte der perfekte Bridgerton-Ersatz auf Netflix

Abbitte ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Joe Wright und Keira Knightley, die zuvor bereits die Jane Austen-Verfilmung Stolz und Vorurteil gemeinsam umsetzten. Auch hier spielt Knightley eine romantische Heldin, dessen Geschichte jedoch mit einer großen Portion mehr Tragik daherkommt, als in der Klassikerverfilmung.

Zugegeben: So humorvoll und satirisch, wie es in Bridgerton manchmal zugeht, wird es daher in Abbitte nicht. Stattdessen wird auf andere Art und Weise ergründet, was aus Gerüchten, Klatsch und Tratsch erwachsen kann. Ebenso, wohin Gefühle wie Liebe, Eifersucht und Sehnsucht das menschliche Handeln treiben.

In malerischen Bildern inszeniert Wright hier das englische Landgut und dessen verträumte Landschaft, in der sich die geheime Romanze zwischen Cecilia und Robbie zunächst so frisch wie ein Sommerabend entfaltet, um sie später so dunkel wie eine Winternacht auseinanderzureißen und in völlig verschiedene Richtungen zu drängen.

Noch dazu erwarten euch großartige Performances, nicht nur von Keira Knightley, sondern auch von James McAvoy (Die Chroniken von Narnia, X-Men: Erste Entscheidung) als einfühlsamer Gärtnersohn sowie einen der ersten großen Auftritte von Saoise Ronan (Lady Bird, Little Women), die für den Film ihre erste Oscarnominierung als beste Nebendarstellerin erhielt.

Mehr:

Welcher Bridgerton-Fan den Film noch nicht gesehen hat, sollte also unbedingt reinschauen. Für alle anderen spricht absolut nichts dagegen, sich das herzzerreißende Drama noch einmal anzusehen. Abbitte streamt bei Netflix im Abo.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News