Freitag der 13. - Jason erhält neue Origin-Story im nächsten Film

01.06.2016 - 11:00 Uhr
Jason Voorhees aus Freitag der 13.
Warner Bros.
Jason Voorhees aus Freitag der 13.
23
0
Nach langer Funkstille gibt es wieder ein Lebenszeichen zum nächsten Film des Slasher-Franchise Freitag der 13.: Das Drehbuch ist fertig und soll Jasons Mutter Pamela Voorhees ins Zentrum des Geschehens rücken.

Endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen zu Friday the 13th, dem neuesten Film des Horror-Slasher-Franchise Freitag der 13., das sich seit der Übernahme von Warner zu Paramount in der Entwicklungshölle befand. Wie The Reel Word  exklusiv berichtet, hat der durch Prisoners bekannte Autor Aaron Guzikowski inzwischen ein Drehbuch eingereicht, das die Hintergrundgeschichte von Serienmörder Jason Voorhees behandeln wird.

Produzent Brad Fuller von Platinum Dunes sagte dazu:

Aarons Geschichte hat großartige Charaktere. Man muss Jason Voorhees irgendwie verstehen, also gehen wir zurück und beginnen von vorne, um uns an ihn heranzutasten.

Auf die Frage, ob der Film also eine klassische Entstehungsgeschichte abliefern wird, sagte Fuller:

Es ist ein Ursprung, den niemand bisher gesehen hat. Offensichtlich ist Pamela dabei, aber es ist ein bisschen anders als das, was wir bislang gesehen haben.

Im originalen Film von 1980 greift Pamela Voorhees (Betsy Palmer) zur Machete, weil ihr Sohn Jason im Ferienlager bei einem Badeunfall ums Leben kommt. Verantwortlich dafür macht sie die anderen Kinder, die Jason mit ihren Hänseleien dazu genötigt hätten, weshalb sie sich Jahre später auf einen rachsüchtigen Amoklauf begibt.

Das Reboot zu Freitag der 13. wird Brad Fuller gemeinsam mit Michael Bay und Andrew Form produzieren. Als offizieller Kinostart wird nach wie vor der 12.01.2017 angegeben.

Welche düstere Vergangenheit hält Aaron Guzikowski für Pamela Voorhees im neuen Teil von Friday 13th eurer Meinung bereit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News