Hugh Laurie verabschiedet sich nach Dr. House vom TV

28.11.2011 - 15:00 Uhr
Nie mehr House, nie mehr Fernsehen für Hugh Laurie?
FOX
Nie mehr House, nie mehr Fernsehen für Hugh Laurie?
8
4
Das Schicksal von Dr. House ist noch nicht bekannt, da spricht Hauptdarsteller Hugh Laurie schon über seine Zeit danach. Und diese wird nicht vor der Fernsehkamera sein.

Für Dr. House hat es sich ausgedoktort. Das haben wir schon vor einiger Zeit berichtet. Was damals noch mehr ein Gerücht war, nimmt langsam aber sicher Formen an, denn in einem neuen Interview sprach Hauptdarsteller Hugh Laurie erneut über das Ende der beliebten TV-Serie. Er verkündete auch, dass der misanthropische Arzt seine wohl letzte Fernsehdarstellung sein wird. Nach dem Ende von der Show wird also das Ende der TV-Karriere eingeleitet, so der Dr. House Darsteller.

Das bedeutet natürlich nicht, dass sich Hugh Laurie komplett von der Film- und Fernsehwelt verabschieden möchte. “Ich denke, dass ich mich für das Schreiben, Produzieren oder Regie führen interessieren werde. Ich finde das ganze Feld unglaublich spannend”, so der Schauspieler, der laut Toronto Sun mit 250 000 Dollar pro Episode einer der reichsten TV-Darsteller ist. Dieser versucht sich schon seit einiger Zeit erfolgreich auf anderen Gebieten. Bereits 1996 veröffentlichte er sein erstes Buch The Gun Seller, das hierzulande 2008 unter dem Namen Bockmist bekannt wurde, und erst im April erschien seine erste Blues CD Let Them Talk.

Ungewöhnlich ist es für den Briten also kaum, sich in neue Gebiete vorzuwagen. Komplett ungewohnt ist die Arbeit hinter der Kamera für ihn auch nicht. Schon bei Dr. House fungiert er als Produzent und teilweise sogar als Regisseur. Ein Schritt in Richtung Film kommt also kaum überraschend. “Wir haben um die 170 Episoden von Dr. House gedreht, was zeitlich circa 56 Filme sind. Das ist eine ziemlich große Menge an Erfahrung und diese gibt dir Zuversicht”, erklärte Hugh Laurie als er nach seiner Vertrautheit mit den Vorgängen auf der anderen Seite der Kamera gefragt wird.

Noch gibt es keine offizielle Stellungnahme von FOX gegenüber dem potenziellen Ende von Dr. House. Die Art, wie sein Hauptdarsteller aber immer wieder über das Ende der Show und seine Zeit danach spricht, gibt jedoch schon zu denken. Seit dem 3. Oktober 2011 läuft in den USA die 8. Staffel der Erfolgsserie. Wie es danach weiter geht, bleibt abzuwarten. In Deutschland zeigt RTL jeden Dienstag um 21:15 Uhr die 7. Staffel, ein deutscher Sendetermin für die vielleicht letzte Staffel ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von Hugh Laurie hinter der Kamera? Denkt ihr, dass er das Zeug zu einem Regisseur/Produzenten/Drehbuchautor hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News