Mark Hamills Wunschmutter für Luke hätte das Star Wars-Universum zerstört

20.11.2018 - 14:10 Uhr
Das Imperium schlägt zurück20th Century Fox
4
0
Für einige seiner Ideen musste George Lucas im Verlauf seiner Karriere ordentlich Kritik einstecken. Eine von Mark Hamill in Bezug auf Boba Fett war aber selbst dem Star Wars-Schöpfer zu absurd.

Manche Ideen und Entscheidungen bezüglich seines Star Wars-Universums werden George Lucas vermutlich noch bis ans Ende seiner Tage verfolgen. Darunter dürften vor allem inhaltliche Elemente der generell ungeliebten Prequel-Trlogie wie die Erfindung von Jar Jar Binks fallen. Auch für die neuen Filme hätte Lucas einige bizarre Pläne gehabt. Wenn es nach Mark Hamill gegangen wäre, hätte allerdings auch schon die alte Star Wars-Trilogie mindestens eine ausgefallene Idee mehr gehabt, die die Fans mit Sicherheit massiv gespalten hätte. Wie Vulture  berichtet, erklärte der Luke Skywalker-Darsteller über Twitter, dass er vor Die Rückkehr der Jedi-Ritter an Lucas mit dem recht skurrilen Vorschlag herangetreten sei, Boba Fett als Lukes Mutter zu enthüllen.

Diese skurrile Idee äußerte Mark Hamill gegenüber George Lucas zu Boba Fett

Über Twitter antwortete Mark Hamill auf die in einem Podcast geäußerte Theorie, dass er tatsächlich mit der Idee von Boba Fett als Lukes Mutter an einen wenig überzeugten George Lucas herangetreten sei:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich habe es George einmal vorgeschlagen, weil wir nur so Vader als meinen Vater toppen konnten. Ich betrachtete sie als Doppelagentin, die heimlich für die Rebellen arbeitete. SPOILER-ALARM: Er hat meine Idee nicht gemocht.

Mark Hamill erklärte weiter, dass er damals öfter mit schrecklichen Ideen an George Lucas herangetreten wäre und zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst habe, dass Leia Lukes Schwester ist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dann gab es die Zeit, als ich Boba Fett als Lukes Mutter vorschlug. Ich war schon immer mehr als gewillt, meine vielen, vielen schrecklichen Ideen großzügig mitzuteilen, für den Fall, dass wir über eine stolpern, die tatsächlich nützlich sein könnte. Zu der Zeit wusste ich nicht einmal, dass Leia meine Schwester war.

Auch wenn diese Idee reichlich absurd anmutet, wäre es sicher nicht ganz ohne Reiz gewesen, eine derartige Enthüllung über Boba Fett als Lukes Mutter gesehen zu haben. Falls ihr euch die Filme noch einmal anschauen wollt, erfahrt ihr bei uns, wo ihr nach der Netflix-Entfernung momentan alle Star Wars-Filme online schauen könnt.

Hättet ihr die Enthüllung von Boba Fett als Luke Skywalkers Mutter gerne in Star Wars gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News