Neues Godzilla 2-Bild zeigt King Ghidorahs ganze dreiköpfige Pracht

04.01.2019 - 17:45 Uhr
Wer wird der neue King of the Monsters?
Warner Bros.
Wer wird der neue King of the Monsters?
5
1
Er hat drei Köpfe und trägt den König schon im Namen: King Ghidorah, der in Godzilla 2 auf die ikonische Urzeit-Echse trifft. Ein neues Szenenbild offenbart, wie gefährlich das Kaiju wirklich ist.

Fast fünf Jahre warten wir schon auf die Rückkehr von Godzilla. Dafür bringt die Fortsetzung des Reboots von 2014 gleich mehrere Kreaturen mit sich, die das MonsterVerse erweitern. In Godzilla 2: King of the Monsters kommt es zum überdimensionalen Wettkampf der japanischen Filmlegenden.

Neben dem Titelstar, den man unter anderem auch schon aus Roland Emmerichs Interpretation kennt, geben sich die in der westlichen Popkultur bislang eher weniger berühmten Monster die Ehre, etwa die riesige Motte Mothra und der Urzeitvogel Rodan. Doch den ganz großen Auftritt dürfte wohl der Weltenzerstörer Ghidorah bekommen.

Godzilla trifft in King of the Monsters auf einen Drachen aus der Hölle

Der dreiköpfige Drache würde auch den Untertitel King of the Monsters redlich verdienen, immerhin heißt das völkermordende Ungetüm auch im Japanischen Kingu Gidora. Kein Kaiju fiel in den zahlreichen Godzilla-Filmen aus Fernost jemals größer aus, mit seinen Gravitations-Blitzen könnte King Ghidorah auch die Erde mit einem Schlag vernichten. Wie furchteinflößend der Neuzugang im MonsterVerse ist, offenbarte nun auch der Regisseur. Michael Dougherty veröffentlichte via Twitter ein Szenenbild von Godzilla 2, das Ghidorah besser denn je erkennen lässt. (Quelle: Yahoo )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Und auf seinen Köpfen stand der Name des Teufels”, kommentiert der Filmemacher verheißungsvoll sein Bild, auf welchem sich anscheinend ein Militärflugzeug der Menschen nähert. Die Szene wurde so schon in den königlichen Trailern zu Godzilla 2 angedeutet.

Dougherty (Krampus) tritt in die Fußstapfen von Gareth Edwards, der noch beim Vorgänger Godzilla auf dem Regiestuhl saß. Und auch wenn wir in seinem Tweet gleich drei mächtige Drachenköpfe bestaunen dürfen – in voller Montur sehen wir King Ghidorah weiterhin nicht. Dafür ist das Königsmonster aber auch einfach zu groß

Vielleicht verfügt ja die Leinwand über genug Platz für Ghidorah. Das ist unbedingt nötig, denn Godzilla und Konsorten müssen ja auch noch mit drauf. Am 30.05.2019 ist es soweit: Dann startet Godzilla 2: King of the Monsters deutschlandweit in den Kinos.

Wie findet ihr den Look von King Ghidorah?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News