Promi Big Brother ist eins der beliebtesten Reality-Formate im deutschen TV. Wenn der Große Bruder wieder zum Albtraum-Aufenthalt im Container lädt, dann lassen erste Streitereien nicht lange auf sich warten. Für den gestrigen Staffelauftakt hatte Sat.1 sogar ein Ass im Ärmel: Ein Realitystar traf live in der Show auf seine verhasste Ex, ohne vorher davon zu wissen. Das Produktionsteam hatte wohl darauf gesetzt, dass die Fans so richtig mitfiebern, doch der Plan ging nach hinten los. Warum die Community schon jetzt genervt ist, könnt ihr hier nachlesen.
Ex-Liebesdrama bei Big Brother: Dieser Kandidat trifft auf seine Verflossene
Die Promis sind bereits seit ein paar Tagen im Container, doch eine Diva zog erst zum gestrigen Staffelautakt ein: Reality-Sternchen Elena Miras. Warum ließ der Sender ausgerechnet sie so lange auf den Einzug warten? Der Grund liegt nahe: Drama für die Kameras! Denn Elena hat noch ein Hühnchen mit einem der Kandidaten zu rupfen ... ihrem Ex Mike Heiter. Das Paar hat ein gemeinsames Kind, doch die Beziehung zerbrach in einer öffentlichen Schlammschlacht.
Mike Heiter ist wie die anderen Promis schon vor Tagen im Container angekommen, und allein ist er dabei nicht: Er nimmt gemeinsam mit Partnerin Leyla Lahouar an der Show teil. Beide ahnten wohl nichts davon, dass gleich Mikes verhasste Ex aufkreuzen würde ...
Elena Miras lässt sich Zeit: Die Promi Big Brother-Zuschauer müssen warten und warten
Sat.1 weiß genau, dass das Aufeinandertreffen von Elena, Mike und Layla der Aufhänger der Staffel werden würde. Kein Wunder also, dass man Elenas Einzug möglichst lange hinausgezögert hat. Erst gegen Ende der Folge war es so weit, leider ist in der Zwischenzeit kaum etwas passiert.
Der spannende Moment, auf den die ganze Folge hingefiebert wurde, fällt aber relativ unspektakulär aus. Elena zeigt sich versöhnlich und nimmt Mikes Freundin Leyla sogar in den Arm. Bei Mike reicht es nur für einen Handschlag, aber entgegen aller Erwartungen ist sich niemand an die Gurgel gegangen.
Die Fans sind genervt: Dieses Big Brother-Drama wirkt unecht
Sat.1 hat sich beste Mühe gegeben, das Aufeinandertreffen von Mike und Elena als dramatisches Event in Szene zu setzen. Doch genau hier liegt das Problem. Vielen Big Brother Fans wirkt das Drama zu inszeniert. Statt echte Emotionen von echten Menschen hautnah mitzuerleben, geht es um Konflikte, die so auch außerhalb des Containers hätten ausgetragen werden können. So wird das "Drama-Dreieck" vom Sender beworben:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Viele kritisieren, dass das Drama schon in Folge 1 künstlich in die Länge gezogen wurde. Eine Instagram-Userin lässt ihren Frust raus: "Der Einzug von Elena hat nur 184728 Werbepausen gedauert. Die Sendung ist nur noch lächerlich."
Eine Userin zeigte Mitleid mit Mike Heiter, der von der Situation verunsichert wirkte: "Richtig schlimm mit anzusehen, wie Mike versucht, das zu verarbeiten. Ich finde dieses inszenierte Drama richtig mies."
Eine Kritik ist immer wieder zu lesen: Da Mike und Elena ein gemeinsames Kind haben, sei es unverantwortlich, die beiden so im TV vorzuführen: "Beide Produktionsfirmen und die Redaktion sollten sich für derart absichtliches Aufeinandertreffen schämen. Hier geht es allein dem Sender um Quote pro Abend."
Streaming & TV-Ausstrahlung: So kannst du Promi Big Brother schauen
Promi Big Brother gibt es aktuell täglich bei Sat.1 zu sehen. Montags und dienstags laufen die Folgen um 20:15 Uhr, Mittwoch bis Donnerstag starten die Folgen um 22:30 Uhr. Alle bereits erschienen Folgen können auf Joyn nachgeschaut werden.