Zu den RTL II-Anime, die unsere Jugend geprägt haben, zählte neben Dragon Ball, One Piece und Naruto ebenfalls Shin Chan um den gleichnamigen frechen Jungen. In kurzweiligen Episoden tanzte er den Po Boogie Woogie oder brauchte seine Mopsi, Pardon, Mutter, auf die Palme. Bald können sich Fans des vorlauten Dreikäsehochs auf neue deutsche Episoden freuen. Doch ihr werdet euch ebenfalls auf einige Veränderungen gefasst machen müssen, wie unter anderem Anime2You berichtet.
Neue deutsche Shin Chan-Folgen sind bestätigt, aber es gibt Veränderungen
Vor einiger Zeit gab das Unternehmen polyband an, mit polyband anime ein eigenes Anime-Label zu starten. Neben den Rechten an den aktuellen Pokémon-Kinofilmen konnte sich das Unternehmen ebenfalls die Shin Chan-Lizenz sichern und bestätigte zunächst 26 neue Episoden rund um den kleinen Frechdachs (via Anime2You ). Nun gibt es weitere Informationen zu den kommenden Folgen, in denen wir leider auf die uns vertrauten Sprecher verzichten müssen.
Im Gegensatz zu anderen bekannten Anime wie Inuyasha, Detektiv Conan oder auch Bleach, die in den vergangenen Monaten zurückkehrten, wird polyband nicht die alten Sprecher zurückholen, sondern einen neuen Cast versammeln. Als Begründung gab das Unternehmen das Alter der ursprünglich synchronisierten 130 Episoden an, für welche polyband darüber hinaus nicht die Rechte hält. Nach 17 Jahren sei es somit Zeit, die bekannten Charaktere von neuen Sprechern zum Leben erwecken zu lassen.
Welche neuen Sprecher an der Serie arbeiten sollen, ist derzeit noch unbekannt. Die neuen Shin Chan-Episoden sollen ab dem 26.04.2019 auf Disc veröffentlicht werden.
Wollt ihr neue Shin Chan-Folgen mit anderen Sprechern?