Star Wars 7 - Was der Film verschweigt und das Buch verrät

24.12.2015 - 14:00 Uhr
Star Wars 7Disney
6
2
Fans der Star Wars-Saga wollen über ihre neuen Helden und das Star Wars 7-Universum natürlich jede Kleinigkeit erfahren. Wir haben einige Dinge erfahren, die uns der Film vorenthält, aber das Buch verrät. Hier könnt ihr sie nachlesen. Achtung, Spoiler!

Wer Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht noch nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen. Alle, die ihn bereits geguckt haben und nicht genug bekommen können, denen sei der Artikel ans Herz gelegt. Dank Dailydot  haben wir einige Dinge erfahren, die uns das Buch zu Star Wars 7 von Alan Dean Foster, welches am 18. Dezember von Random House publiziert wurde, über das Universum verrät. Im Film sind sie nämlich nicht zu sehen. Von hier an gilt: Achtung, Spoiler zu Star Wars 7!

Was Kylo Ren weiß und fühlt

Im Film bleibt es unklar, wer denn eigentlich genau von den Ereignissen der Vergangenheit weiß. Im Buch wird klar, dass Supreme Leader Snoke und sein Schützling Kylo Ren (Adam Driver) wissen, dass Darth Vader im entscheidenden Moment "versagte" und den Rebellen im Endeffekt geholfen hat, den Kampf zu gewinnen in Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Im wohl emotionalsten Moment von Star Wars 7 tötet Kylo Ren seinen Vater Han Solo (Harrison Ford). Während wir im Film danach kaum etwas von Kylo Ren zu sehen bekommen, beschreibt ihn das Buch ausführlicher. Ren sei fassungslos. Es hätte ihn stärken sollen, doch er fühlt sich geschwächt. Wie Dailydot anmerkt, schrieb Alan Dean Foster das Buch basierend auf einer früheren Drehbuchversion von J.J. Abrams und Co., die vielleicht zu viel vorweg genommen hätte.

Die (Dunkle) Macht in Rey

Auch im Bezug auf Kylo und Rey ist das Buch ausführlicher. Kylo will herausfinden, wer Rey (Daisy Ridley) sei, denn er fühlt, dass sie etwas Besonderes an sich hat. Kylo scheint schon von Rey gehört zu haben und weiß letztlich wer sie ist, als sie das Skywalker-Lichtschwert hält. Am Ende besiegt Rey Kylo Ren im Duell, indem sie die Macht zu nutzen weiß. Ebendiese Macht, wie das Buch verrät, will sie dazu ermutigen, Kylo Ren zu töten. Doch sie entscheidet sich gegen die Verführung der Dunklen Seite. So besiegt sie nicht nur Kylo Ren, sondern auch die Dunkle Macht in ihr. Sie hat die Stärke eines Luke Skywalker.

Übrigens lernen sich im Buch auch Rey und Poe (Oscar Isaac) kurz kennen bei einer freudvollen Umarmung nach dem Sieg des Widerstands über die Erste Ordnung und stellen sich einander vor - mit Andeutung, dass sie einander gut gefallen.

Dank sei den Droiden

Ob denn nun BB-8 oder R2-D2 der süßeste Droide der Galaxie sei, entfacht hitzige Diskussionen. Tatsache ist, dass sie im Film einander ergänzen und beide gebraucht werden, um den Standort von Luke herauszufinden. Als BB-8 beim Widerstand ankommt, hat er Teile einer Karte dabei, während R2-D2 den Rest der Karte in sich trägt, sich jedoch selbst auf unbestimmte Zeit 'heruntergefahren' hat. Tatsächlich ist er in einer Art Stand-by-Modus und wird aktiviert, als er Leute des Widerstands über die Karte, die zu Luke führt, reden hört.

Zudem ist es C-3PO zu verdanken, dass Der Widerstand im letzten Moment bei Maz Kanata ankam, um die Erste Ordnung zu vertreiben.

Leia und Der Widerstand

Im Film erfahren wir kaum etwas darüber, wie groß Der Widerstand ist. Das Buch gibt Aufschluss darüber - Der Widerstand ist klein. Nachdem Poe und seine Truppen den entscheidenden Kampf gewonnen haben, will Generalin Leia dass die verbleibenden Kämpfer um Poe sofort zurückkehren, da außer ihnen kaum jemand übrig sei. Noch mehr Verluste wären nicht verkraftbar.

Auch in Familiendingen hält sich Leia im Film zurück. Im Buch wird klar, dass sie von Anfang an spürte, dass Supreme Leader Snoke ihren Sohn Ben Solo aka Kylo Ren, aus der Ferne beobachtet. Sie verriet es Han Solo jedoch nicht, da sie Angst hatte, seine Reaktion würde ihren Sohn noch weiter zur Dunklen Seite treiben.

Und falls ihr euch gefragt habt, wer die schön gekleidete Dame in Hosnian Prime ist, kurz bevor die Superwaffe der Ersten Ordnung den ganzen Planeten zerstört - das ist Korr Sella (Maisie Richardson-Sellers), Generalin Leias Gesandte beim Senat. Leia schickte Korr Sella kurz zuvor hin, weil sie es für sich selbst nicht sicher genug hielt.

Überraschen euch diese neuen Fakten zu Star Wars 7?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News