Star Wars 8 - Video zeigt, warum Anakin Skywalker in The Last Jedi auftreten muss

04.02.2017 - 10:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hayden Christensen als Anakin Skywalker20th Century Fox
23
2
Star Wars 8 - The Last Jedi mag vielleicht nicht den Weltfrieden herbeizaubern, könnte aber die Fans versöhnen. Wie? Mit einer Rückkehr von Anakin Skywalker/Hayden Christensen.

Es geht ein Bruch durch die Star Wars-Fangemeinde und nur einer kann ihn kitten: Hayden Christensen. Zwei Sorten von Star Wars-Fans gibt es nämlich, also in Wirklichkeit wohl eher 42, aber bleiben wir mal bei den ersten zwei: Da sind jene Fans, die ihre Star Wars-Entjungferung mit der Ur-Trilogie zelebrierten, im Kino zum Beispiel oder später daheim auf VHS. Und da sind jene Kinder grüner CGI-Blumenwiesen (keine Wertung!), die ihre Taufe in der weit, weit entfernten Galaxie mit Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung erfuhren. Die einen konnten sich nie mit Kinder-, Teenie- und Twen-Anakin Skywalker anfreunden, für die anderen ist er integraler Bestandteil des Franchise. Wie diesen Graben im Fandom überbrücken? Genau, mit einem Auftritt von Hayden Christensens Anakin Skywalker in Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi und zwar als Force Ghost.

YouTuber und Film-Podcaster Chris Hartwell spricht sich in einem neuen Video für einen Auftritt des blau leuchtenden Anakin-Geists in Star Wars 8 - The Last Jedi aus und führt mehrere Argumente an. Eine Auswahl:

  • Die Prequels und Lucas' nachträgliche Änderungen in der Ur-Trilogie gehören zum Kanon, also auch Hayden Christensen, der in Die Rückkehr der Jedi-Ritter neben Obi-Wan Kenobi und Yoda als Force-Ghost erscheint.
  • Die Beziehung von Anakin und Luke (Mark Hamill) gehört zu den emotionalsten der Reihe und ein Treffen mit seinem geisterhaften Vater in Episode 8 könnte dieses Motiv in die neue Reihe tragen.
  • Anstatt Force Ghosts zu ignorieren, wird ihre Präsenz in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in Erinnerung gerufen, als Rey (Daisy Ridley) in ihrer Vision Yoda und Obi-Wan hört, ergo kann auch Force Ghost-Anakin auftauchen.
  • Die Präsenz von Anakin Skywalker hängt wie eine traurige dunkle Wolke über dem glänzenden Helm von Kylo Ren (Adam Driver) in Episode 7. Er scheint zu seinem Großvater Darth Vader zu beten und ehrt dessen Helm wie eine Reliquie.
  • Force Ghost-Anakin könnte Kylo dementsprechend in Star Wars: Episode IX von seinem dunklen Pfad abbringen, denn abgesehen von seiner Mutter Leia Organa (Carrie Fisher) gibt es keinen größeren verwandtschaftlichen Einfluss mehr auf Kylo als den Geist seines toten Großvaters.
  • Die neuen Star Wars-Filme, sowohl die Episoden als auch die Anthologie-Beiträge, können die Fan-Generationen endlich zusammenbringen. Bereits in Rogue One: A Star Wars Story wurde mit Auftritten von Bail Organa (Jimmy Smits) und Genevieve O'Reilly als Mon Mothma eine Brücke zwischen Originaltrilogie und Prequels geschlagen. Ebenso kann mit Hayden Christensen als Anakin Skywalker verfahren werden.

Inverse  verweist zudem darauf, dass ein Auftritt von Force Ghost-Anakin bereits in frühen Phasen der Planung von Star Wars 7 vorgeschlagen wurde. Concept Art dafür wurde in Art of Star Wars: The Force Awakens veröffentlicht.

Weitere Argumente für einen Auftritt von Hayden Christensen als Anakin Skywalker in The Last Jedi findet ihr in Chris Hartwells Video:

Wollt ihr Hayden Christensen als Force Ghost-Anakin wiedersehen oder sollten sich solche Gedankenspiele auf YouTube-Videos beschränken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News