Besonders gut stehen die Sterne für das Snow White and the Huntsman-Prequel nicht. Nachdem bereits Regisseur Frank Darabont absprang (moviepilot berichtete), warten nun erneut schlechte Nachrichten auf die Fans. Wie sich herausstellt, werden von den beliebten sieben Zwergen aus dem ersten Teil nur zwei zurückkehren. Welche beiden das sein werden, ist noch nicht bekannt. Doch wie Deadline berichtet, sind Nick Frost, Toby Jones und Eddie Marsan bei The Huntsman nicht mehr dabei.
Da liegt wohl noch einiges an Arbeit vor Regie-Neuling Cedric Nicolas-Troyan. Weder wissen wir bisher, ob er das von Frank Darabont geschriebene Skript übernimmt oder auf ein neues setzt, noch ist klar, welche Charaktere aus dem ersten Teil zurückkehren. Die Optionen werden immer weniger: ohne Forst, Jones und Marsan bleiben dem SFX-Experten Nicolas Troyan nur noch Ian McShane, Ray Winstone und Johnny Harris (via Screenrant ).
Immerhin ist da noch Charlize Theron, die wieder als böse Königin Ravenna zu sehen sein wird. Und auch Emily Blunt befindet sich derzeit in Gesprächen mit Universal - sie könnte eine Rolle als Gegenspielerin des Jägers Hemsworth bekommen.
The Huntsman ist für den 21. April 2016 angekündigt.
Lohnt sich das Sequel auch ohne vollständige Zwergen-Truppe?