Vor knapp einer Woche wurde der Trailer zu The Leviathan (siehe oben) von Regisseur Ruairi Robinson (The Last Days on Mars) veröffentlicht und generierte einiges an Aufmerksamkeit. Insgesamt ist das Video bei 1,2 Millionen Klicks auf Vimeo und ca. 0,5 Millionen Klicks auf YouTube und das nach nur einer Woche. Worum geht's? Im 22. Jahrhundert hat die Menschheit sich zu den Sternen aufgemacht und bereits einige Welten kolonialisiert. Um schneller als mit Lichtgeschwindigkeit reisen zu können, sind die Menschen jedoch auf die Substanz aus den Eiern der größten ihnen bekannten Lebensform angewiesen: fliegende Wale. Die Jagd auf diese gestaltet sich gefährlich und endet anscheinend nicht selten mit dem Tod einiger Beteiligter.
Wie Deadline nun berichtet, sind auch zwei Hollywood-Größen auf den Trailer aufmerksam geworden und möchten mitmischen. Simon Kinberg, Produzent von Chappie und Autor von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sowie Neill Blomkamp, Regisseur von Chappie und des kommenden Alien-Prequels, wollen The Leviathan als Produzententeam unterstützen. Jim Uhls (Fight Club) ist bereits für das Drehbuch verpflichtet. Viele große Produzenten hatte wohl das Gespräch mit Ruairi Robinson gesucht, allerdings soll dieser sich auf der Stelle für Kinberg entschieden haben.
Auf Twitter sagt Ruairi Robinson, dass er sich kein besseres Team hätte vorstellen können:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Er postete außerdem ein Modell eines der Space-Wale, welches vielversprechend aussieht:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Simon Kinberg hat laut Deadline einen First-Look-Deal mit Fox, womit The Leviathan bereits die Unterstützung eines Studios in Aussicht hätte. Sollte der Deal mit Fox allerdings nicht stattfinden, ist davon auszugehen, dass sich jemand anderes des Projekts annehmen wird. Die Begeisterung für Ruairi Robinsons The Leviathan unter den Filmschaffenden und Zuschauern scheint jedenfalls groß zu sein.
Was denkt ihr über die Beteiligung von Neill Blomkamp und Simon Kinberg an Ruairi Robinsons Projekt The Leviathan?