The Walking Dead - Auch Dwight-Darsteller wird wegen Taten seiner Figur bedroht

27.10.2017 - 13:00 Uhr
Austin Amelio in The Walking DeadAMC
1
0
The Walking Dead-Schauspieler haben es mit ihren Fans oftmals nicht leicht. Ihre fiktiven Taten können ihnen Gewaltdrohungen einbringen, wie Austin Amelio bestätigte.

Beinharte Serien-Fans können eine echte Plage im Internet sein. Ihre Hingabe an eine Serie kann sie zu einer regelrechten Bedrohung in der echten Welt machen. Manche Serien sind für diese Art von Fans besonders anfällig: Rick and Morty zum Beispiel, deren Fans Drohbriefe an die Produktion schicken, weil sie nicht wollen, dass Frauen an ihrer Serie schreiben . The Walking Dead beherbergt eine andere Sorte von "Fans", und zwar diejenigen, die Schauspieler nicht von den Figuren, die sie spielen, unterscheiden können (oder wollen). Dwight-Darsteller Austin Amelio ist der nächste auf einer langen Liste, der diese Erfahrung machen musste. Als sich die Aktionen seiner Figur gegen den beliebten Daryl (Norman Reedus) richteten, schrieben ihm Fans, sie werden sein "Haus abbrennen", wie der Schauspieler gegenüber TV Guide  verriet.

Vor einigen Monaten erst verabschiedete sich Amelios Kollege Josh McDermitt, der in der Serie Eugene spielt, von sämtlichen sozialen Medien. Grund dafür waren vermehrte Morddrohungen von Fans, die seiner Figur das Verhältnis zu Negan übel nahmen. Im Gespräch mit TV Guide betont Amelio jedoch, dass sich diese Art von Unannehmlichkeiten auf das Internet beschränken und die Walking Dead-Fans im echten Leben wahre Goldschätze sind. Sie seien cool, nett, leidenschaftlich und vor allem nicht dermaßen übergriffig, wie man es erwarten könnte. Wenn Amelio auf der Straße erkannt wird, beschränke sich der Kommentar der Fans meist auf ein unaufdringliches: "Hey, ich liebe deine Arbeit."

AMC hat kürzlich mit der Ausstrahlung der 8. Staffel von The Walking Dead begonnen und musste erst einmal ernüchternde Ergebnisse verbuchen: 11,4 Millionen schalteten zur Staffelpremiere ein, was zwar immer noch ein starker Wert ist, aber der schwächste unter den Premieren seit Staffel 3. Ob das der Beginn eines Abwärtstrends ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. The Walking Dead wird in den USA sonntags auf AMC ausgestrahlt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News