Es dauert nur noch zwei Monate, dann startet mit Wolverine: Weg des Kriegers der dritte große Superhelden-Blockbuster des Jahres in den deutschen Kinos. Das neben Hugh Jackman auch Famke Janssen in ihrer Rolle als Jean Grey dabei ist, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Wie genau sich aber ihre Rolle äußert, war bisher unbekannt. Gut, dass Regisseur James Mangold jetzt ein paar Hinweise in die richtige Richtung gibt. Noch besser, dass wir außerdem einige Setfotos für euch haben.
Regisseur James Mangold (Knight and Day) sprach mit der Entertainment Weekly (via The Playlist) über die etwas nerdigeren Aspekte des Films, im Besonderen über die Rolle Famke Janssens. Denn eigentlich ist Jean Grey ja tot. In Wolverine: Weg des Kriegers spielt sie allerdings erneut eine Rolle. Als Schattenpräsenz, die laut Mangold “auftaucht, um sich über Logan lustig zu machen, ihn zu trösten und ihn zu beraten, etwa so wie Number 6 und Gaius Baltar in Battlestar Galactica gequält hat.” Wie gesagt, nerdy. Wer dazu genauer nachlesen möchte, es gibt für alles ein passendes Wiki.
Kurz sprach James Mangold auch eine Szene mit Professor X an, die als Verbindung zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit von Bryan Singer dienen soll. Angeblich läuft diese nach dem Abspann und enthält einen Cameo von Patrick Stewart in seiner Rolle als Professor X. Zumindest wurde auf dem Flughafen von Montreal zwischen Wolverine und Professor X gedreht und wer außer Patrick Stewart käme dafür in Frage. James Mangold verweigerte sich dem Thema, sein einziger Kommentar: “[Die Szene] muss nicht unbedingt etwas mit dem zu tun haben, was in Wolverine passiert.”
Nach dem Tod vieler der X-Men und der Auflösung der Allianz der Kämpfer, ist Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) von der Verantwortung seinem alten Team gegenüber entbunden. Er begibt sich nach Japan und trifft dort Freund wie Feind, vorallem aber einen ganzen Haufen Ninjas. Wesentlich gefährlicher ist jedoch der Silver Samurai (Will Yun Lee): Der Mutant kann verschiedene Substanzen mit Energie laden und dadurch mit seinem Samurai-Stahl jedes Material durchdringen, auch Adamantium. Zum ersten Mal erlebt Wolverine, dass er verletzbar ist. Sowohl körperlich als auch emotional.
Kinostart für Wolverine: Weg des Kriegers ist der 25. Juli 2013.