Als James McAvoy in X-Men: Erste Entscheidung erstmals als Professor X in Erscheinung trat, hatte er äußerlich ebenso wenig mit dem Comic-Vorbild gemein wie mit dessen Darstellung durch Patrick Stewart in der ersten X-Men-Trilogie: Er konnte nicht nur gehen, sondern verfügte auch über eine beachtenswerte Haarpracht. Am Ende des Films wurde er zwar gelähmt, die Haare blieben aber auch in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit dran. Doch das war einmal, wie ein Instagram-Bild von James McAvoy beweist, das Regisseur Bryan Singer von Dreh von X-Men: Apocalypse postete (via Cinemablend ):
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Mehr: X-Men: Apocalypse - Erstes Bild von Jubilee & Jean Grey
Warum Charles Xavier nun endlich oben ohne unterwegs ist, bleibt allerdings weiterhin ein Geheimnis. In der Comicvorlage verliert Xavier sein Haupthaar aufgrund seiner Kräfte bereits zum Ende seiner Highschool-Zeit, die er in X-Men: Apocalypse allerdings schon lange hinter sich hat. Cinemablend spekuliert, dass die Glatze etwas damit zu tun haben könnte, dass Professor X das Serum nicht mehr nimmt, das ihn in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wieder gehen ließ.
Mehr: Hugh Jackman über seinen letzten Wolverine-Auftritt
Neben James McAvoy wartet X-Men: Apocalypse auch mit weiteren Rückkehrern auf, darunter Michael Fassbender als Magneto, Jennifer Lawrence als Mystique, Rose Byrne als Moira MacTaggert, Evan Peters als Quicksilver, Lucas Till als Havok und Nicholas Hoult als Beast. Neu dabei sind Oscar Isaac als Oberschurke Apocalypse, Tye Sheridan als Cyclops, Sophie Turner als Jean Grey, Alexandra Shipp als Storm, Kodi Smit-McPhee als Nightcrawler, Ben Hardy als Angel, Lana Condor als Jubilee und Olivia Munn als Psylocke. Ob Hugh Jackman als Wolverine und Channing Tatum als Gambit auch mit dabei sein werden, ist bisher unklar. X-Men: Apocalypse spielt im Jahre 1983 und konfrontiert die X-Men mit dem titelgebenden Ur-Mutanten. Bei uns kommt der Film am 19. Mai 2016 in die Kinos.
Freut ihr euch, dass Professor X endlich wieder eine Glatze hat?