X-Men - Kehren Jennifer Lawrence und Michael Fassbender zurück?

27.12.2016 - 16:00 Uhr
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit20th Century Fox
1
0
Wie es mit dem X-Men-Franchise weitergeht ist immer noch unsicher. Vor allem die Stars der letzten drei Filme zieren sich noch. Das sagen Jennifer Lawrence und Michael Fassbender dazu.

Wie geht es nach X-Men: Apocalypse mit dem Mutanten-Franchise weiter? Offiziell gibt es keine konkreten Pläne. Dafür Gerüchte und Munkeleien. Ein großer Faktor ist mit Sicherheit die Verfügbarkeit der Schauspieler. Nach dem letzten Film haben die Stars Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, James McAvoy und Nicholas Hoult ihre Verträge erfüllt. Sie erneut zu verpflichten, wird nicht gerade billig. Und obwohl die Geschichte mit Apocalypse ein würdiges Ende fand, haben die Macher trotzdem noch Hintertüren für eine Fortsetzung offen gelassen.

Michael Fassbender, zum Beispiel, der seit X-Men: Erste Entscheidung Magneto spielt, äußerte sich im Empire Film Podcast  darüber, ob es ein Wiedersehen mit ihm in einem X-Men-Film geben wird:

Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, weil ich keine Ahnung habe, was mit dem Franchise als nächstes passiert.

Und auch Jennifer Lawrence scheint kaum noch Lust auf einen weiteren Film zu haben. Zumal der letzte Film gut 200 Millionen Dollar weniger einspielte als X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Lieber würde sie ihre Figur daher im Mega-Hit Guardians of the Galaxy sehen. Im Interview mit MTV  sagte sie vor einer Weile:

Ich würde liebend gerne [bei Guardians of the Galaxy mitspielen]. Das würde ich sogar einem weiteren X-Men-Film vorziehen. Ich werde Mystique nicht in einem X-Men-Film spielen, aber gerne in Guardians of the Galaxy. Ich frage mich, ob das geht.

Die Chancen stehen dafür ziemlich schlecht, da Guardians of the Galaxy Vol. 2 inzwischen abgedreht ist, ganz zu schweigen von den rechtlichen Hindernissen zwischen Disney und 20th Century Fox. Ihre Antwort - wenn auch scherzhaft - lässt aber tief Blicken, wie groß die Lust auf einen weiteren Mutanten-Film ist. James McAvoy auf der anderen Seite hat in Interviews immer wieder betont, dass er gerne zurückkehren würde, solange seine Figur Professor X interessante Dinge zu tun hat.

Sollte keiner der bisherigen Stars bereit sein, zurückzukehren, gibt es ja immerhin noch die Pläne für das Spin-off X-Men: The New Mutants. Der Film soll eine neue Riege an Mutanten einführen und in den 90er Jahren spielen. Zwar sollen dabei auch alte Bekannte wie Professor Charles Xavier und Storm auftauchen. Die Hauptrollen sind aber für neue Figuren reserviert. Glaubt man den Gerüchten, könnten die Dreharbeiten 2017 beginnen und der Film 2018 in die Kinos kommen.

Würdet ihr Jennifer Lawrence, Michael Fassbender und Co. in einem neuen X-Men-Film gerne wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News