6.4

Abseits des Lebens

Kinostart: 05.08.2021 | USA, Kanada (2021) | Drama | 89 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Land

Abseits des Lebens ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Robin Wright mit Robin Wright und Demián Bichir.

In ihrem Spielfilm-Regiedebüt Abseits des Lebens zieht sich Robin Wright als trauernde Frau in die Wildnis Wyomings zurück, um ihre Existenz neu zu ordnen.

Aktueller Trailer zu Abseits des Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Abseits des Lebens

Die Anwältin Edee Mathis (Robin Wright) erlebt eine furchtbare Tragödie. Daraufhin entflieht sie der Zivilisation und zieht sich in eine abgeschiedene Hütte in der rauen Wildnis des US-Bundesstaats Wyoming zurück. Doch der Neuanfang ist nicht einfach: Auch die Existenz hier draußen stellt sie vor große Herausforderungen - nur knapp überlebt sie eine Nahtoderfahrung. Doch im Zuge einer unerwarteten Freundschaft beginnt die trauernde Frau langsam wieder ins Leben zurückzufinden.

Hintergrund & Infos zu Abseits des Lebens

Mit Abseits des Lebens (OT: Land) gab die Schauspielerin Robin Wright ihr Spielfilmdebüt als Regisseurin. Zuvor hatte sie bereits einen Kurzfilm und zehn Folgen der Serie House of Cards inszeniert.

Ursprünglich hatte Robin Wright bei ihrem Film nur die Regie übernehmen sollen, doch nach Terminkonflikten übernahm sie zusätzlich den Part der Hauptfigur. Daraufhin wurde das Drama im Oktober 2019 in nur 29 Tagen im kanadischen Alberta gedreht. Seine Weltpremiere feierte Abseits des Lebens 2021 beim Sundance Film Festival. (ES)

Schaue jetzt Abseits des Lebens

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Abseits des Lebens

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Abseits des Lebens

6.4 / 10
128 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare