5.7

The Canyon

USA (2009) | Thriller | 106 Minuten | Ab 16

The Canyon ist ein Thriller aus dem Jahr 2009 von Richard Harrah mit Eion Bailey und Yvonne Strahovski.

The Canyon hätte lieber nicht zum Urlaubsziel von Yvonne Strahovski und Eion Bailey werden sollen. Als ihr Tourenführer stirbt, müssen sie sich auf eigene Faust einen Ausweg aus den Felsschluchten suchen.

Aktueller Trailer zu The Canyon

Komplette Handlung und Informationen zu The Canyon

Nick (Eion Bailey) und Lori Conway (Yvonne Strahovski) sind überglücklich. Als frisch verheiratetes Paar haben sie abenteuerliche Flitterwochen geplant: Sie wollen mit Eseln durch den Grand Canyon reiten. Doch wer nicht ortskundig ist, muss sich zwingend einen Führer nehmen. Ihre Wahl fällt auf den trinkfreudigen Henry (Will Patton), der sich schon bald als wahrer Magnet für Unglücksfälle entpuppt. Nachdem der Trip eine Zeit lang ohne Vorfälle verläuft, bietet Henry den beiden Touristen an, sie an eine Stelle zu führen, an denen sie Jahrhunderte alte Felsgravuren bewundern können.

Anfangs sind beide skeptisch, da sie dazu eine Gefahrenzone passieren müssen. Mit etwas Überzeugungsarbeit schafft es Henry dennoch, das Pärchen umzustimmen. Auf dem Weg wird Henry dann mehrfach von einer Klapperschlange attackiert, wobei alle Esel Reißaus nehmen. Henrys Zustand verschlechtert sich rapide und Lori und Nick befürchten, dass für ihn jede Hilfe zu spät kommen wird. Doch nicht nur die fehlende Orientierung wird ihnen Schwierigkeiten bereiten. Neben Schlangen treiben nämlich auch gefräßige Wölfe ihr Unwesen im Canyon.

Hintergrund & Infos zu The Canyon
The Canyon ist der erste Spielfilm, bei dem Richard Harrah Regie führte. Zuvor drehte er Kurzfilme und war als ausführender Produzent u.a. für Anaconda und Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee verantwortlich.

Hauptdarsteller Eion Bailey wurde vor allem durch seine Rolle als David Kenyon Webster in der HBO-Serie Band of Brothers - Wir waren wie Brüder bekannt. Zudem spielte er kleinere Nebenrollen in Fight Club, Almost Famous - Fast berühmt und Center Stage. Seine Schauspielkollegin Strahovski machte sich als Sarah Walker in der Serie Chuck einen Namen. (MB)

Schaue jetzt The Canyon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Canyon

5.7 / 10
115 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare