In Godzilla, dem ersten Film des neuen MonsterVerse, ist die gleichnamige Riesenechse noch siegreich gegen seine beiden feurigen Gegenspieler davongekommen. In diesem Jahr wird er es in Godzilla 2: King of the Monsters mit drei neuen Gegnern einer ganz anderen Gewichtsklasse zu tun bekommen. Unter ihnen: Rodan, ein flugsaurierähnliches Monster, das zum ersten Mal in den klassischen japanischen Toho-Filmen auftrat.
Schon seit dem Easter Egg nach dem Abspann von Kong: Skull Island ist klar, dass Rodan zusammen mit seinen beliebten Ungeheuerkollegen King Gidorah und Mothra in Godzilla 2 auftreten wird. Es verspricht somit ein Film voll epischer Monsterkämpfe zu werden. Empire hat nun passend dazu ein brandneues Bild zu Rodan veröffentlicht.
So gewaltig sieht Rodan in Godzilla 2 aus
Das Bild zeigt die monströse Flügelspannweite von Rodan, der aufgrund seiner Flugfähigkeit noch mehr Schaden anrichten soll als Godzilla selbst. In Godzilla 2 bekommt es die mysteriöse Organisation Monarch folglich nicht nur mit Godzilla, sondern auch mit weiteren, gottähnlichen Titanen zu tun.
Das sagt der Regisseur von Godzilla 2
Godzilla 2- Regisseur Michael Dougherty zeigt sich in einem Interview mit Empire stolz darauf, mit klassischen Ungeheuern wie Roda drehen zu können. Er scheint richtig in ihre Welt eingetaucht zu sein:
Rodan ist ein wirklicher Schurke. Man kann sich nie sicher sein, wem seine Loyalität gerade gilt. Während Godzilla Tage bräuchte, um eine Stadt wie Tokio zu zerstören, würde Rodan die Stadt ohne nachzudenken einfach in Schutt und Asche legen
Zudem verglich er das neue Monster in Godzilla 2 mit "einer massiven Atombombe, die Schnelligkeit und Grausamkeit mit sich bringt".
Ob Rodan auch im für das nächste Jahr angekündigten Godzilla vs. Kong eine Rolle spielen wird, ist noch nicht bekannt. Zunächst einmal läuft Gozilla 2 am 30.05.2019 in den deutschen Kinos an.
Was sagt ihr zu Rodans Aussehen?