Joaquin Phoenix killt mit Abraham Lincoln Vampire

01.02.2011 - 10:15 Uhr
Joaquin Phoenix in Two Lovers von James Gray
Wild Bunch
Joaquin Phoenix in Two Lovers von James Gray
6
5
Seine Karrierepause und Versuche als Rappper scheinen der Vergangenheit anzugehören. Nach der gewagten Mockumentary I’m Still Here könnte Joaquin Phoenix Abraham Lincoln beibringen, wie ein US-Präsident Vampire killt.

Allzu lang her ist es nicht, da machten wir uns noch Sorgen über den geistigen Zustand des talentierten Joaquin Phoenix. Dann stellte sich heraus, dass seine Versuche als Rapper, die Ausraster und das angebliche Karriereende nur ein Fake waren, inszeniert für die Mockumentary I’m Still Here seines Kumpels Casey Affleck. Diese turbulente Zeit liegt nun hinter ihm und das Tagesgeschäft hält wieder Einzug. Laut Deadline ist Joaquin Phoenix der Spitzenkandidat für die Rolle des Henry Sturgess in Abraham Lincoln Vampirjäger.

Wir haben darüber berichtet, dass Timur Bekmambetov (Wanted) die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Seth Grahame-Smith inszenieren wird. Produziert wird der Streifen von Tim Burton. Abraham Lincoln Vampirjäger erzählt von einer vormals unbekannten Episode aus dem Leben des amerikanischen Präsidenten: seiner Zeit als Vampirjäger. Joaquin Phoenix, der Interesse an dem Projekt bekundet hat, würde die Rolle des mythischen, alterslosen Mentors von Abraham Lincoln übernehmen, der dem jungen Mann erst das Leben rettet und dann beibringt, wie Vampire richtig zur Strecke gebracht werden.

Den Part des Abraham Lincoln übernimmt Benjamin Walker (Flags of Our Fathers), der damit seine erste große Hauptrolle vorweisen kann. Wenn wir Deadline Glauben schenken, wäre das Studio sofort bereit, Joaquin Phoenix die Rolle zu geben, falls er zusagt. Zum Personal hinter der Kamera und der ungewöhnlichen Story würde sich mit dem Darsteller ein weiterer Grund aufdrängen, dieses Projekt im Auge zu behalten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News